| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Flächen umschlagen, Ösen anfügen (1995 mal gelesen)
|
dualstar Mitglied

|
erstellt am: 09. Jan. 2010 20:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi hab den Bereich Flächen durchsucht und nichts zu meinem "Problem" gefunden. Kenn mich mit catia v5 gut aus, aber im wireframe und surface bin ich Neuling. Bräuchte einen Tip wie man am besten Umschläge an einer Fläche erzeugt. Hab jez mal verschiedene Sachen ausprobiert, bin aber nicht so ganz zufrieden. Ich möchte eine Vorlage für ein Schnittmuster erzeugen. Es handelt sich um eine Bespannung innerhalb eines 3D Rahmens. Diese Bespannung soll mit Schnüren durch umgeschlagene und festgenähte Ösen fixiert werden. Bis jez habe ich 2 verschiedene "Methoden" ausprobiert: 1. eine Paralelle Fläche erzeugt und dann mit "Übergang" diese an die Hauptfläche angeschlossen. 2. ohne extra Fläche nur einen "Übergang" erzeugt. oder macht man sowas mit einer Translation (Profilflächenerzeugung) ? im Anhang sollte ein Bild sein das 1. und 2.(mit durchgefädelter Schnur) zeigt. danke für die Hilfe. Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 09. Jan. 2010 21:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dualstar