Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Flächen
  Probleme beim editieren eines Extract-Befehls

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Probleme beim editieren eines Extract-Befehls (1786 mal gelesen)
female kicker
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von female kicker an!   Senden Sie eine Private Message an female kicker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für female kicker

erstellt am: 04. Jan. 2010 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich hab da ein Problem.
Wir arbeiten bei uns in der Firma mit CATIA V5 R19 SP3

Ich habe in einem fertig auskonstruierten Part eine meiner Flächen am Anfang (Bezugsfläche) geändert.
Daraufhin konnten einige meiner konstruierten Flächen nicht geupdatet werden.
Jetzt wollte ich bestehende "Extracts", die bisher auf Flächen referenziert sind die nicht mehr geupdatet wurden, abändern.
Dabei kann ich zwar die neue Fläche auswählen, aber CATIA lässt mich den Extract-Befehl nicht mehr mit OK bestätigen.
Weiß von Euch jemand eine Lösung damit ich nicht einen neuen Extract erstellen muss.

Danke schon mal im Voraus

female kicker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Jan. 2010 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei dem Servicepack solltest du auch das Hotfix und die Umgebung mit angeben. Und evtl. auch die kundenumgebung, mit der du arbeitest.

Ist die Fläche, auf die du referenzieren willst im gleichen Part?

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

female kicker
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von female kicker an!   Senden Sie eine Private Message an female kicker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für female kicker

erstellt am: 04. Jan. 2010 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CEROG,

es ist kein Hotfix installiert und wir arbeiten in einer Windows-Umgebung mit 64bit.

Die Fläche ist im gleichen Part, deshalb kann ich mir auch nicht erklären warum CATIA zickt.

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6

Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

WIN 7 64bit
V5R21SP3HF49
3DX/V6 R2016x

erstellt am: 04. Jan. 2010 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für female kicker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe nur eine Vermutung:

versuchst du, eine Fläche gegen eine (unendliche) Ebene auszutauschen? Die Extract-Funktion würde das nicht so zulassen.

------------------
Grüße aus dem Thurgau
Thomas

+++++++++++++++++++++++++++++++++

CATIA - eine Laune der Natur ...

"Phase 2 in CATIA V5"  - www.tobeplus.de

tberger@tobeplus.de

female kicker
Mitglied

erstellt am: 05. Jan. 2010 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

nein, es handelt sich weder bei der "alten" Auswahl, noch bei der "neuen" um eine Ebene.

Ich habe einen neuen Versuch gemacht und mit der Funktion "lokal Update" versucht die Flächen auszutauschen. Dabei hat sich das CATIA-Fenster dann aber komplett geschlossen.

Um weiterzukommen hab ich bei mir jetzt einen neuen Extract erstellt und eingepflegt.
Aber es muss doch dafür eine andere Möglichkeit geben. Ausserdem will ich eigentlich schon wissen wo der Fehler herkommt um ihn gegenbenenfalls das nächste Mal zu vermeiden.

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6

Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

WIN 7 64bit
V5R21SP3HF49
3DX/V6 R2016x

erstellt am: 05. Jan. 2010 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für female kicker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo female kicker,

wenn du die "alten" Daten noch hast, könntest du diese ins Forum als zip stellen, um es herauszukriegen.

Eine Frage: hast du evtl. externe Referenzen erstellt, die nicht synchronisiert waren? Ich glaube es zwar nicht, aber momentan ist alles wie fischen im Trüben.

------------------
Grüße aus dem Thurgau
Thomas

+++++++++++++++++++++++++++++++++

CATIA - eine Laune der Natur ...

"Phase 2 in CATIA V5"  - www.tobeplus.de

tberger@tobeplus.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz