Danke für die Antwort,ich habe die Fläche eingefärbt und der komplette Bereich erscheint in einer Farbe.
Im hinteren Bereich ist eine Lücke,die aber komplett geschlossen wurde.Diese Unstetigkeit wollte ich entfernen,indem ich
diesen Bereich verrunde(war mir aber noch nicht möglich).Ich hänge mal die Original Zeichnung an,vielleicht hat Jemand Tips für die
beste Vorgehensweise.Ich habe nachdem ich den Hauptkörper erstellt habe, ein neues geometrisches Set eingefügt.Für die Tasche habe ich die Funktion
Fläche mit Mehrfachschnitt verwendet,anschließend die Funktion verschneiden gewählt und den Mehrfachschnitt(die Tasche) mit dem Hauptkörper
verschnitten.Als nächstes die Funktion Trennen gewählt und die überflüssigen Flächen mit Hilfe der Verschneidungskurve(abgeschnitten).Was ich nicht
verstehe ist,daß ich alle Kanten anwählen kann,die ich brauche nur wenn Ich die Funktion Kantenverrundung anwähle ist es nicht mehr möglich.
Bei der Funktion Kantenverrundung werden Folgende Kanten und Flächen automatisch vom System ausgewählt(roter Bereich Bild3) brauchen würde ich aber
die schwarz eingefärbte Kurve.Die Unstetigkeit der Tasche im hinteren Bereich ensteht übrigens, da ich für die Führungskurve des Hauptkörpers
nicht genügend Maßangaben habe.Es sind z.B.keine Radien angegeben,sondern nur Positionspunkte.Deshalb habe ich die Führungskurve über "Spline"
erstellt.Ich habe auch versucht über den Befehhl "Spannung" durch Doppelklick auf Spline die Führungskurve so anzupassen,daß die Unstetigkeit
im hinteren Bereich der Tasche verschwindet(bis jetzt allerdings Fehlanzeige).Hat jemand Tips,wie ich erst die Unstetigkeit der Tasche entferne
am besten über Verrundung und anschließend die schwarz eingefärbte Kurve selektieren kann.Das der Fehler zum größten Teil in der Unstetigkeit
liegt ist mir schon klar, nur wie am besten entfernen?Besteht die Möglichkeit die Tasche in Teilbereiche aufzuteilen,so daß der unstetige Teil
erstmal keine Rolle spielt?Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen,bin nämlich erst seit drei Wochen wieder mit Catia beschäftigt.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP