Hallo Welt
Meine Frage reiht sich in die Beiträge Körper auf gekrümmter Fläche/entlang einer Kurve ein.
Ich habe eine Blechteil gebaut das schön gekrümmt ist und auch kaum mehr gerade Seiten mehr hat. Nun möchte ich an diese Seiten noch viele kleine Laschen ranfummeln, damit man die nachher wo durchstecken und umbiegen kann.
Wenn ich im Generative Sheetmetal Design das Blech abwickle, kann ich zwar Taschen in das Blech machen die sich nachher auch gekrümmt wiederfinden, ich kann aber keine kleinen Laschen außerhalb des Blechs anbringen. Oder zumindest finde ich den Schalter nicht. Die Laschen sollen auf der Abwicklung gleich beabstandet sein.
Wenn ich die Laschen als eigenen Körper hinzufüge mit Benutzermuster, dann sind die Blechlaschen nicht Tangential zum Blech sondern behalten ihre Ausrichtung bei. Und selbst wenn man das noch hintüdeln könnte wären sie nicht gekrümmt.
Ich hab jetzt angefangen den Schnitt mit dem ich das Blech begrenze um jene Laschen auszusparen, bekomme aber natürlich keinen gleichmäßige Abstand hin, da der Begrenzungschnitt je nach Ausrichtung (Auf Grund der Krümmung) nur die Projektion des Blechs enthält. Außerdem male ich mir dabei einen Wolf. Von assoziativ darf ich gar nicht mehr reden.
Da ich noch vorhab mehrere Bleche auf die Art mit Laschen zu versehen, muss ich das Publikum befragen und hoffe den Joker zu ziehen.
Gruß
Heinz
[Diese Nachricht wurde von heinz11 am 04. Nov. 2009 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP