| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: IGES/STL Import (3671 mal gelesen)
|
Acki84 Mitglied Dipl. Ing. (FH) Kfz-Technik

Beiträge: 72 Registriert: 07.09.2007 AMD 5950X, 64GB RAM Geforce RTX 3080 Win 10 Pro 64Bit
|
erstellt am: 23. Sep. 2009 23:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, Also vorweg, ich habe die Suche benutzt. Ich habe eine Aussenkontur als STL/IGES bekommen. Reinladen ist kein Problem, hin und herschieben per Kompass klappt ohne Probleme. Nur im Baum steht die Datei mit einem anderen Symbol drin und ich kann sonst nix weiter mitmachen. Joinen und Konsorten geht nicht, ich kann die Flächen nicht auswählen wenn ich mich in einem Part befinde. Ich habe langsam das Gefühl das ich irgendwas falsch konfiguriert habe in meinem Catia? Ist eine R19. Es ist wie verhext. Ich habe Healing Assistent usw. (was hier so immer empfohlen wird) versucht. Ich kriege auch ein neues Netz nach ewigen rumprobieren drüber gelegt aber mehr auch nicht. Was vergesse ich bzw. was übersehe ich? Ist das eventuell so gewollt? Ich hatte auch schon Flächenmodelle wo ich die einzelnen Flächen direkt im Strukturbaum aufgelistet hatte... Danke schonmal im Voraus!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

|
erstellt am: 24. Sep. 2009 06:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Acki84
Du brauchst Digital shape Editor (DSE) und Quick Shape R.... (QSR? oder QSO) um aus den facetierten Punktewolken wieder Drahtgeometie herzustellen, oder du erstellst dir eine Skizze durcht die Achse des Bauteils und zeichnest die Kontur des Rotationskörpers nach und erstellst ein Rotationskörper . Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Sep. 2009 07:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
me23 Mitglied

Beiträge: 146 Registriert: 24.07.2007 Catia V5 R26 2017 Catia V5 R19 SP6 Inventor 2017 Windows 10
|
erstellt am: 24. Sep. 2009 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Acki84
|

|
erstellt am: 24. Sep. 2009 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Der Join den ich ausführen will versteckt sich dort... Wie gesagt unter der outline ist nichts aufgeführt. Ich hatte da aber schon Geometrien wo die Flächen angezeigt wurde, dort konnte ich Joinen/Healing was auch immer machen und weiter mit arbeiten. Hier wird gar nichts angezeigt.... Hab nur ein Produkt erstellt, eine vorhandene Komponente hinzugefügt und dann ein Teil. Eigentlich so wie immer... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 72 Registriert: 07.09.2007 AMD 5950X, 64GB RAM Geforce RTX 3080 Win 10 Pro 64Bit
|
erstellt am: 25. Sep. 2009 00:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|