Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Flächen
  Fahrradanhänger

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Fahrradanhänger (4656 mal gelesen)
karpfenangler
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von karpfenangler an!   Senden Sie eine Private Message an karpfenangler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karpfenangler

Catia V5 R18

erstellt am: 25. Feb. 2009 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend,nur mal so ne frage,hat von euch schonmal jemand einen Fahrradanhänger konstruiert?Welche Probleme tauchen da so auf die zu beachten sind?Einfach allgemeine Frage.Hat von euch einer ne Datei von ner Fahrradfelge?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

erstellt am: 25. Feb. 2009 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karpfenangler 10 Unities + Antwort hilfreich

Kommt jetzt die nächste Hausaufgabe ?

Vom Modellflieger über die Dachbox zum Drahtseil und jetzt zum Fahrradanhänger 

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de

karpfenangler
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von karpfenangler an!   Senden Sie eine Private Message an karpfenangler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karpfenangler

Catia V5 R18

erstellt am: 25. Feb. 2009 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein keine Hausaufgabe,das ist nur für mich reines interesse.Zur zeit keine Hausaufgaben!Würde mir gerne mal nen aufbau einer Fahrradfelgen konstruktion ansehen.
Bin am überlegen ob ich mal versuche nen Fahrradanhänger zu konstruieren,deshalb die frage was es so zu beachten giebt.

Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Feb. 2009 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von karpfenangler:
nein keine Hausaufgabe,das ist nur für mich reines interesse.Zur zeit keine Hausaufgaben!Würde mir gerne mal nen aufbau einer Fahrradfelgen konstruktion ansehen.
Bin am überlegen ob ich mal versuche nen Fahrradanhänger zu konstruieren,deshalb die frage was es so zu beachten giebt.

Schweißbarkeit der Rohre, Toleranzen, maximale Last...

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

NX 12

erstellt am: 25. Feb. 2009 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karpfenangler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum Aufbau einer Fahrradfelge würde ich eine vorhandene Hardware komplett auseinander nehmen.

BTW. Ich weiss, das Netz ist gemein  http://www.techniker-forum.de/smalltalk-9/suche-sponsoren-36946.html

Guenter Graff
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Guenter Graff an!   Senden Sie eine Private Message an Guenter Graff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenter Graff

CATIA V5R19SP3
AutoForm 4.1

erstellt am: 26. Feb. 2009 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karpfenangler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

auch wenn ich jetzt Gefahr laufe, dass ich wieder von allen Seiten gerügt werde, war meine Einschätzung vor einiger Zeit nicht falsch.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum138/HTML/000901.shtml#000018

Wenn Du ein kleinwenig Selbstachtung gegenüber Dir und den anderen Forumsteilnehmer hast, dann schaust Du zu, dass Du deine Prüfung selbst auf die Reihe kriegst, oder läßt es besser gleich bleiben. Nichts gegen Hilfe bei Problemen mit der Anwendersoftware oder bei schwierigen Aufgabenstellungen, aber dies ist einfach nur Faulheit.

------------------
Gruß

Günter

karpfenangler
Mitglied
Schüler

Catia V5 R18

erstellt am: 26. Feb. 2009 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schön das du die Seite gefunden hast,aber schau mal aufs datum wann ich die Anfrage gemacht habe.Ich habe jetzt ein ganz anderes Thema für meine facharbeit,weil ich eben keine Sponsoren gefunden habe die mich unterstützen.Ist ja auch egal,muss mich hir ja nicht rechtfertigen.Der Anhänger den ich jetzt zeichnen Wollte ist nur für mich u.Hat mit der Arbeit nichts zu tun.
Wünsche euch noch einen schönen Tag.

feedee
Mitglied
Digital Engineer

Sehen Sie sich das Profil von feedee an!   Senden Sie eine Private Message an feedee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für feedee

erstellt am: 24. Mrz. 2009 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karpfenangler 10 Unities + Antwort hilfreich

Die letzte Antwort ist nicht gerade motivierend, jedoch sie auf den Punkt.
Felgen habe ich keine gebaut. Diese sind gegebenenfalls auf dem Netz unter schon fertigen Modellen zu finden (einfach in Suchmaschine "CATIA Modelle" eingeben).
Ich habe einen Hänger (Ein-Achs) nicht durch das Zeichnen am Computer begonnen. Mit ein paar Bleistiftzeichnungen, und schweißbarem Rohr (meist aus alten Fahrrädern, diese sind wenn nicht hoffnungslos korrodiert, meist gut dimensioniert) kommt man da schneller voran. Die Verfeinerung - wenn also Proportionen und Dimensionen im Wesentlichen klar sind, können an Details in CATIA gut gemacht werden. Jeder hat da - sofern nicht Profiradbastler - seine eigene Strategie.
Ich habe übrigens auch schon einen nur mit Draht zusammengehaltenen zweiRad-Bambushänger gesehen, beileibe sehr stabil und leicht. Es muss also nicht immer Stahl sein. Auch hier hat jeder - sofern nicht standardisierter Profiradbastler - sehr unterschiedliche (interessante) Ideen.

Packs einfach an - am besten gleich mit realem Material. Deine Zeichenkünste kannst Du immer noch mit der Verfeinerung/Detaillierung verbessern. Dann ist allerdings die Motivation nicht im Keller, Du hast ja schon was gebaut. Und die Psychologie spielt dabei manchmal eben auch eine Rolle.

der-quest
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von der-quest an!   Senden Sie eine Private Message an der-quest  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der-quest

erstellt am: 17. Apr. 2009 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karpfenangler 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich plündere mal meine Linksammlung:

Dann hoffe ich, dass Dein Ansinnen positiver Natur ist und Du uns mit Deinen Ergebnissen erfreuen wirst 

Gruß

der-quest
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von der-quest an!   Senden Sie eine Private Message an der-quest  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der-quest

erstellt am: 24. Jun. 2009 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karpfenangler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo karpfenangler, 

wie weit bist Du denn mit Deinem Fahrradanhänger gekommen? Neugierig bin ich ja schon...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz