Hallo,
ich zerbreche mir seit ein paar Tagen den Kopf über folgendes Problem:
Ich habe zwei Flächenmodelle (Parts), ich nenne sie der Einfachheit halber mal Modell A und Modell B. Beide Modelle habe ich im Assembly Design zu einander positioniert. Beide Modelle sollen sich überschneiden. Um die Verschneidung zu ermitteln, habe ich ein AllCATPart aus dem Product erstellt. Soweit so gut, Verschneidung ist da. Nun will ich allerdings die Verschneidung aus dem AllCATPart in Modell A zurück übertragen, um dort die entsprechende Fläche wegzuschneiden.
Leider funktioniert das nicht, da ja logischerweise im Modell A die Stützgeometrie für die Verschneidung fehlt. Ich habe schon die wildesten Sachen probiert, auch über den Sketcher etc. Die von der Verschneidung abgeleitete Skizze kann ich dann auch copy-pasten vom AllCATPart in Modell A, nur hängt die Skizze dann irgendwo im Raum und nicht da, wo sie hin soll (ich vermute der Bezug zu den Achsensystemen stimmt nicht mehr). Verschneidungen lassen sich leider auch nicht isolieren und dann kopieren.
Kennt jemand eine Lösung für mich? Leider kann ich nicht anders vorgehen und muss irgendwie die Verschneidung aus dem Product ermitteln. Modell B im Part von Modell A zu konstruieren, um dort die Verschneidung zu ermitteln, wäre wegen des großen Aufwandes und der umständlichen Positionierung nur der allerletze Notnagel.
Danke für die Hilfe!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP