Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Flächen
  Dachbox Catia Datei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Dachbox Catia Datei (1554 mal gelesen)
karpfenangler
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von karpfenangler an!   Senden Sie eine Private Message an karpfenangler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karpfenangler

Catia V5 R18

erstellt am: 06. Feb. 2009 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend,ich suche eine Catia Datei.Würde mir gerne mal ansehen wie eine Dachboxkonstruktion aufgebaut ist.Hat einer von euch mal eine Dachbox in Catia gezeichnet u.were so freundlich mir die Datei zur verfügung zu stellen?Möchte mir mal ansehen wie so eine box als Zeichnung aufgebaut ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Feb. 2009 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die wirst du nicht bekommen, es gibt sowas wie Geheimhaltungsvorschriften.

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

karpfenangler
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von karpfenangler an!   Senden Sie eine Private Message an karpfenangler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karpfenangler

Catia V5 R18

erstellt am: 06. Feb. 2009 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so war das auch nicht gemeint,hätte ja sein können das einer von den catiaschulern in seinem Kurs mal so etwas gemacht hat.Einfach mal Bilder zusammen fügen u.dann nachkonstruieren.Das ich keine Dateien von Herstellern bekomme habe ich mir schon gedacht,das wollte ich auch nicht!Wollte mir einfach nur mal ansehen wie so ne Box konstruiert wird von einem Profi,mit meinem Wissen entsteht zwar ne Box,aber die schaut noch nicht wirklich gut aus.

karpfenangler
Mitglied
Schüler

Catia V5 R18

erstellt am: 06. Feb. 2009 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So war das auch nicht gemeint.Dachte das einer von den Catiaschulern vieleicht so etwas schonmal in seinem Kurs Konstruieren lasssen hat.Einfach Bilder mit dem skatch Tracer zusammen gefügt u.dann nachkonstruiert.Das ich keine Hersteller Dateien bekomme war mir kla,das wollte ich auch nicht.Habe Ja auch schon versucht ne Box zu konstruieren,finde sie aber nicht so schön,gleicht mir zu wenig den Bildern.Deshalb dachte ich vieleicht hat es ja auch schonmal einer versucht u. ich könnte anhand der Datei sehen was ich anders machen könnte.

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 06. Feb. 2009 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karpfenangler 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Zum Nachmodellieren sollst du dir den Beitrag/Link im Forum zur Mustang P51 anschauen.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

karpfenangler
Mitglied
Schüler

Catia V5 R18

erstellt am: 15. Feb. 2009 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Könnte mir von euch jamand mal eine Dachbox im gsd konstruieren?Würde euch dann bilder schicken.Würde das gerne mal mit meiner vergleichen,was ihr so anders macht als ich.
Die bilder mit denen ich gezeichnet habe sind zu groß,kann sie deshalb nicht hochladen.Würde euch dann aber alles per email schicken.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 15. Feb. 2009 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karpfenangler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Karpfenangler!
Lade doch dein Part oder Product soweit wie du es erstellt hast einfach mal hoch! WO kommst du denn nicht weiter? WIE können wir dir helfen? (Sag nun bitte nicht, dadurch, dass wir Deine(!) Konstruktion erstellen    )

gruß, Tom  

[Diese Nachricht wurde von thomasacro am 15. Feb. 2009 editiert.]

karpfenangler
Mitglied
Schüler

Catia V5 R18

erstellt am: 15. Feb. 2009 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also mein Problem ist das ich keine Aufmaßfläche machen kann.
ich bekomme immer wieder Fehlermeldungen.
Kann das bild nicht hochladen,ich weiß nicht warum,es ist nur 359kb.Kann dir das bild ja per email schicken.
ich weiß nicht wo das Problem ist das ich keine Bilder hochladen kann.

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Feb. 2009 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

karpfenangler
Mitglied
Schüler

Catia V5 R18

erstellt am: 15. Feb. 2009 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Bild ist ein JPEG.Ich habe es jetzt schon öfter versucht bilder hochzuladen.

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Feb. 2009 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bist du eingeloggt, wenn du etwas hochladen willst?
Ist die Endung .jpg oder .jpeg?
Sind da Umlaute im Namen?

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 15. Feb. 2009 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karpfenangler 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Erlaubte Datei-Typen (mit den entrechenden Dateieindungen) sind:
.gif , .jpg , .zip , .rar , .pdf , .txt , .mid , .png

Gruß
Bernd

PS: Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

------------------

karpfenangler
Mitglied
Schüler

Catia V5 R18

erstellt am: 18. Feb. 2009 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist egal welches Formaz ich versuche anzuhängen,kann keine Bilder hochladen.Angemeldet bin ich auch.
Wem darf ich die Bilder mal schicken?Ich möchte doch nur sehen wie ihr vorgeht beim konstruieren der Dachbox.
Ich bin langsam am verzweifeln,habe jetzt schon diverse Sachen neugezeichnet u.verändert,aber es kommen immer wieder fehlermeldungen.
Also wer kann mir helfen u.einmal anhand von bilder die ich schicke ne Box konstruieren.
Ich möchte jetzt nicht wieder böse komentare hören.
Ich Bitte euch höflich um Hilfe.

djebk
Mitglied
Konstrukteur, Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von djebk an!   Senden Sie eine Private Message an djebk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für djebk

CATIA V5 R16 SP6
CATIA V5 R19 SP7

erstellt am: 18. Feb. 2009 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karpfenangler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo karpfenangler.
Vielleicht liegt es ja an deinem Internet Explorer, dass du keine Bilder hochladen kannst. Ich hab daheim (wo ich Opera verwende) oftmals ähnliche Probleme, so dass ich zum Hochladen von Bildern auf diversen Homepages auf den IE zurückgreifen muss.
Gruß, djebk

thomasacro
Ingenieur Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 18. Feb. 2009 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karpfenangler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Karpfenangler, hab dir ne PM geschickt

Thomas Harmening
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

NX 12

erstellt am: 18. Feb. 2009 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karpfenangler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von karpfenangler:
Es ist egal welches Formaz ich versuche anzuhängen,kann keine Bilder hochladen.Angemeldet bin ich auch.

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum138/HTML/000901.shtml#000003

Aber irgendwann schien es mal geklappt zu haben...

*augenbraue heb*

karpfenangler
Mitglied
Schüler

Catia V5 R18

erstellt am: 19. Feb. 2009 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es hat mal geklappt,ich weiß aber nicht was an dem Bild von der Seite anders ist als an dem jetigen,beide haben das selbe Format.

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

CATIA V5R19

erstellt am: 19. Feb. 2009 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karpfenangler 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Die Anzahl und die Gesamtgröße der Anhänge ist begrenzt (siehe "Dateiexplorer" in deinem Profil). Zusätzlich gilt:
    *  Max Dateigrösse: 1MB
    * Max Anzahl Dateien: 299
    * Erlaubte Datei-Typen: .gif , .jpg , .zip , .rar , .pdf , .txt , .mid , .png

Gruß
Bernd

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz