Hallo zusammen, ich habe hier schon sehr viele Beiträge zu diesem Thema gelesen, aber leider war keine Lösung für mein Problem dabei. Folgendes: Ich habe eine STL Punktewolke im DSE importiert und eine Vernetzung erstellt. Im QSR wollte ich dann eine automatische Fläche erzeugen lassen. Leider bekomme ich die Fehlermeldung "selected mesh contains non manifold edges".... Für jeden Tip wäre ich sehr dankbar...bin kurz davor meinen rechner aus dem fenster zu werfen... Gruß vom Rhein Joachim
erstellt am: 03. Feb. 2009 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für joachim schönherr
Hallo Joachim,
leider hab ich auch keine Lösung parat. Es gab aber vor Kurzem eine ähnliche Frage (Leider ohne Ergebnis), aber der Fragesteller hat schon einiges ausprobiert. Vielleicht bringt Dich das auf eine Idee. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum138/HTML/000907.shtml#000000
Danke für Deine Antwort. ich versuche hier mal etwas Hochzuladen....Es handelt sich hier um ein Blechteil, welches wir optisch vermessen haben. Gruß Vom Rhein Joachim
erstellt am: 04. Feb. 2009 22:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für joachim schönherr
Hallo Joachim
sehe schon am Bild das dies nicht gehen wird. Das STL hat Löcher und ist meiner Meinung nach dafür auch viel zu komplex um daraus automatisch Flächen zu generieren. Du könntest es allerhöchstes in QSR mit Flächennetzwerk versuchen. Schau mal in Dein Postfach.