| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Suche in Catia V5R18 hinterlegte Bilder (862 mal gelesen)
|
karpfenangler Mitglied Schüler

|
erstellt am: 08. Jan. 2009 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag,kann mir einer von euch sagen,wie u.wo ich die Hinterlegten bilder bei Catia V5R18 finden kann.Ich weiß das hinter irgendeinem Befehl Bilder liegen,wie zb dei Wüste o.ne Stadt.Ich kann die aber grade nicht finden. vielen dank schonmal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 08. Jan. 2009 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für karpfenangler
Hi Du. Welche Bilder meinst du denn? Die vom Material? von der Umgebung? Oder Vorschauen?? Die Umgebung findest du bei tools - optionen - infrastruktur - Umgebungsbilddatei Das Materialbild findest du mit einem Doppelklick auf das Material gruß, Tom gruß, Tom
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denyo_1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 08. Jan. 2009 16:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für karpfenangler
Hallo karpfenangler, wenn du die ganzen Icons, Bilder, etc. meinst auf die CATIA zugreift (um z.B. eine Doku zu machen bzw. die Bilder in einem VBA-Projekt zu verwenden) dann findest du diese in deinem CATIA Installationpfad unter: \intel_a\resources\graphic ------------------ MFG Daniel Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
karpfenangler Mitglied Schüler

|
erstellt am: 08. Jan. 2009 17:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich meine die Bilder um jetzt zb ein konstruiertes Bauteil auf eine Straße zu setzten um zu sehen wie das wirkt. Oder kann ich auch Landschaftsbilder bei Catia einfügen wie zb nen Wald o.ne Flußlandschaft die ich Fotografiert habe u.als Bild auf dem Rechner habe.Einfach als Hintergrund Bild? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 08. Jan. 2009 17:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für karpfenangler
Hi Karpfenangler entweder Du erstellst Dir eine UMGEBUNGSKISTE, dessen Wände du mit Materialien bestückst, die Deine Bilder beinhalten, oder Du benutzt das Photostudio. Dort hast du eine kubische oder sphärische Umgebung, die Du mit Bildern füllen kannst. gruß, Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denyo_1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 08. Jan. 2009 18:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für karpfenangler
Hallo karpfenangler, könntest du ev. mal von Anfang an beschreiben was du machen willst, welche Erfahrung du in dem Bereich schon hast, welchen Release und welches ServicePack du verwendest. Wir sitzen doch hier nicht mit ner Glaskugel vorm Rechner. Was ich jetzt aus deinen bisherigen Beiträgen entnehmen konnte ist folgendes: Du hast eine Bauteil und willst dieses vor ein Bild stellen um anschließend Screenshots zu erstellen damit du diese deinem Chef bzw. dem Vorstand zeigen kannst (kleiner Scherz ). Um so etwas realistisch darzustellen brauchst du die Real Time Rendering Workbench. Damit kannst du erst eine Box erstellen und anschließend jeder Wand eine eigene Textur (also Bild) zuweisen. Dabei kannst du ein beliebiges Bild das du erstellt, bzw. fotografiert hast hernehmen. Falls du diese Lizenz nicht zur Verfügung hast (z.B. nur MD2 Lizenz) kannst du dir auch eine Fläche hinter deinem Bauteil erstellen und dieser ein Material zuordnen. Das Material erstellt du dir vorher und weißt ihm als Textur ein beliebiges Bild zu. Für weitere Infos kannst du ja in der Online-Doku nachschaun. ------------------ MFG Daniel Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |