Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Flächen
  Suche in Catia V5R18 hinterlegte Bilder

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Suche in Catia V5R18 hinterlegte Bilder (862 mal gelesen)
karpfenangler
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von karpfenangler an!   Senden Sie eine Private Message an karpfenangler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karpfenangler

Catia V5 R18

erstellt am: 08. Jan. 2009 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,kann mir einer von euch sagen,wie u.wo ich die Hinterlegten bilder bei Catia V5R18 finden kann.Ich weiß das hinter irgendeinem Befehl Bilder liegen,wie zb dei Wüste o.ne Stadt.Ich kann die aber grade nicht finden.

vielen dank schonmal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 08. Jan. 2009 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karpfenangler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Du.
Welche Bilder meinst du denn? Die vom Material? von der Umgebung? Oder Vorschauen??

Die Umgebung findest du bei tools - optionen - infrastruktur - Umgebungsbilddatei

Das Materialbild findest du mit einem Doppelklick auf das Material

gruß, Tom

gruß, Tom

denyo_1
Manager

Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 08. Jan. 2009 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karpfenangler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo karpfenangler,

wenn du die ganzen Icons, Bilder, etc. meinst auf die CATIA zugreift (um z.B. eine Doku zu machen bzw. die Bilder in einem VBA-Projekt zu verwenden) dann findest du diese in deinem CATIA Installationpfad unter:

\intel_a\resources\graphic

------------------
MFG Daniel

Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

karpfenangler
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von karpfenangler an!   Senden Sie eine Private Message an karpfenangler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karpfenangler

Catia V5 R18

erstellt am: 08. Jan. 2009 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich meine die Bilder um jetzt zb ein konstruiertes Bauteil auf eine Straße zu setzten um zu sehen wie das wirkt.
Oder kann ich auch Landschaftsbilder bei Catia einfügen wie zb nen Wald o.ne Flußlandschaft die ich Fotografiert habe u.als Bild auf dem Rechner habe.Einfach als Hintergrund Bild?

thomasacro
Ingenieur Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 08. Jan. 2009 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karpfenangler 10 Unities + Antwort hilfreich

ScreenShot019.jpg

ScreenShot018.jpg

Hi Karpfenangler

entweder Du erstellst Dir eine UMGEBUNGSKISTE, dessen Wände du mit Materialien bestückst, die Deine Bilder beinhalten, oder
Du benutzt das Photostudio. Dort hast du eine kubische oder sphärische Umgebung, die Du mit Bildern füllen kannst.

gruß, Tom 

denyo_1
Manager

Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 08. Jan. 2009 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karpfenangler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo karpfenangler,

könntest du ev. mal von Anfang an beschreiben was du machen willst, welche Erfahrung du in dem Bereich schon hast, welchen Release und welches ServicePack du verwendest. Wir sitzen doch hier nicht mit ner Glaskugel vorm Rechner.

Was ich jetzt aus deinen bisherigen Beiträgen entnehmen konnte ist folgendes:

Du hast eine Bauteil und willst dieses vor ein Bild stellen um anschließend Screenshots zu erstellen damit du diese deinem Chef bzw. dem Vorstand zeigen kannst (kleiner Scherz  ).

Um so etwas realistisch darzustellen brauchst du die Real Time Rendering Workbench. Damit kannst du erst eine Box erstellen und anschließend jeder Wand eine eigene Textur (also Bild) zuweisen. Dabei kannst du ein beliebiges Bild das du erstellt, bzw. fotografiert hast hernehmen.

Falls du diese Lizenz nicht zur Verfügung hast (z.B. nur MD2 Lizenz) kannst du dir auch eine Fläche hinter deinem Bauteil erstellen und dieser ein Material zuordnen. Das Material erstellt du dir vorher und weißt ihm als Textur ein beliebiges Bild zu.

Für weitere Infos kannst du ja in der Online-Doku nachschaun.

------------------
MFG Daniel

Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz