Hallo Leute, ich bin es wieder und leider muss ich Euch wieder mit einer Anfängerfrage stören, in der Hoffnug erneut so viel Hilfe zu ernten.
Wie im Bild zu sehen, habe ich einen geöffneten Körper als Teil eines Parts konstruiert. Er besteht im wesentlichen aus Splines, die nicht in einer Ebene liegen und die mit dem "Zusammenfügen" Tool kombiniert und letztlich mit dem "Flächen Füllen" und "Extrudieren" Tools den sichtbaren Körper bilden. Dieser ist mit einem Block aus dem Partdesign (im Bild ausgeblendet) zusammengesetzt (d.h. er berührt ihn an einer Fläche, jedoch ohne Bedingungen).
Bis dahin klappt alles prima. Jedoch soll jetzt der Gesamtkörper durch Kantenverrundung endfertig gemacht werden. Das verträgt sich allerdings nicht mit dem offenen Körper, da man das Tool nicht darauf anwenden kann, bzw. da man nur den Restkörper und dan geöffneten Körper separat verrunden kann. Dann krümmen sich aber die Verrundungen voneinander weg, statt ineinander über zu gehen, wie es bei einer einfachen der Fall wäre.
Gibt es die Möglichkeit den im Bild sichtbaren geöffneten Körper so mit dem Part Design Block zu koppeln, dass man die als ein Objekt mit dem Kantenverrundungtool bearbeiten kann? Z.B. durch Umwandeln des offenen Körpers in ein Part Design Block o.ä.? Mit stehen auch alle Gitterkurven zur Erzeugung des Volumenkörpers zur Verfügung
Ich habe schon versucht, statt des Mehrschnittflächentools das Loft Tool im Part Design zu verwenden, das würde alle Probleme lösen. Jedoch geht das in diesem Falle nicht, weil dann immer die Fehlermeldung kommt, dass die Schnittlinien nicht in einer Ebene verlaufen
. Auch das "Fläche schließen" Tool hat mir nicht wirklich geholfen.
Vielen Dank an Alle.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP