| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Entwickeln (3597 mal gelesen)
|
cembey Mitglied

|
erstellt am: 21. Nov. 2008 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wie bekomme ich die 2D-Skizze auf die hellgraue Fläche entwickelt? Mit der Funktion entwickeln geht als Stützfläche nur eine Rotationsfläche. Es muss doch aber eine andere Funktion dafür geben, oder? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cembey Mitglied

|
erstellt am: 27. Nov. 2008 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 27. Nov. 2008 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cembey
Hallo cembey, vielleicht kriegst Du es mit der Funktion "übertragen" hin (siehe Screenshot). Dafür muss die Fläche vorher abgewickelt werden, Hierbei ist zu beachten, dass man beim Abwickeln auf "mehr" klickt und dort bei Flächentyp mit der Option "Alle" abwickelt und nicht mit der Option Regelfläche. Ich weiß nicht, welche Lizenz man für diesen Befehl braucht. Gruß Mörchen PS: hab grad auf meinem Screenshot gesehen, dass die Skizze seitenverkehrt übertragen wurde. Das liegt an den Richtungen beim Abwickeln, dan muss man besser drauf achten, als ich jetzt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Guenter Graff Mitglied

Beiträge: 267 Registriert: 04.03.2001 CATIA V5R19SP3 AutoForm 4.1
|
erstellt am: 27. Nov. 2008 18:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cembey
Hallo cembey, Du kannst mit Schnitten die Kontur auf die andere Fläche übertragen. Schnitt durch beide Flächen, am Schnittpunkt trennen und die Länge des Originalflansches auf die andere Fläche mit Punkten abtragen, dann die Beschnittkurve über die Punkte nachkonstruieren. Es gibt einige Tools, mit denen Du sowas automatisch machen kannst. ------------------ Gruß Günter
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jdahm Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 08. Nov. 2010 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cembey
Hallo Mörchen, mit welchem Flächen-Modul arbeitest Du denn? Im GSD kann ich keines dieser Features entdecken. Hallo Günter, ich verstehe überhaupt nicht, was Du meinst. Vielleicht wäre ein screenshot sinnvoll. ------------------ Gruß Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 08. Nov. 2010 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cembey
|