| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: flächeninhalte (2223 mal gelesen)
|
as-tom Mitglied techn. Zeichner

|
erstellt am: 19. Nov. 2008 07:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo zusammen, ich muss einen strömungskanal konstruieren, der mit einem definierten einlassquerschnitt und einem definierten auslassquerschnitt versehen werden soll. ich habe 2 sketches und eine spine. soweit so gut. funktioniert auch. nur dass problem ist, wenn man schnitte durch diese entstandene kontur legt (z.b. 10) und die flächeninhalte der entstandenen 10 Flächen über eine koordinaten-system visualisiert erhalte ich eine gekrümmte kurve. ziel ist eine gerade. wie stelle ich das an? habe es schon mit flächen versucht (bin kein flächenprofi). mir fehlt die idee. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denyo_1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 19. Nov. 2008 07:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für as-tom
Hallo as-tom, bitte keine Umlaute in den Dateinamen der Bilder das kann sonst keiner öffnen. Hab zwar jetzt nur eine ungefähre Ahnung was du haben willst, aber versuch mal Führungselemente zum Mehrfachschnitt hinzuzufügen. Dann läuft dein Mehrfachschnitt nicht wähllos zwischen den zwei Profilen (mit Führungskurve) sondern legt sich an den Führungselementen an. ------------------ MFG Daniel Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Nov. 2008 07:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|