Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Flächen
  Lofterstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.
  
KISTERS 3DViewStation: 3D-Heatmaps für aussagekräftige Machbarkeitsanalysen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Lofterstellung (2876 mal gelesen)
gridhunter
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von gridhunter an!   Senden Sie eine Private Message an gridhunter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gridhunter

Beiträge: 17
Registriert: 26.05.2008

CATIA V5 R18

erstellt am: 15. Nov. 2008 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Beispiel_aussenkontur_Meyer.rar

 
Hallo Forum,

habe folgendes Problem bei der Erstellung eines Lofts :

Gebe die Skizzen(11 Stück) und Führungselemente(3 Stück) ein,
habe keine Leitkurve,
unter Verbindung ist die Abschnittsverbindung auf Faktor gestellt.

Die Datei habe ich angehängt.

Hoffe Ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

MfG

gridhunter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 15. Nov. 2008 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

gridhunter
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von gridhunter an!   Senden Sie eine Private Message an gridhunter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gridhunter

Beiträge: 17
Registriert: 26.05.2008

CATIA V5 R18

erstellt am: 15. Nov. 2008 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh hab ich ganz vergessen,

ich bekomme immer Fehlermeldungen beim Erstellen,

Loft-Operator: Homogenisierung der Schnitte vor der Loft-Berechnung nicht möglich.

oder

Geometrischer Loft-Operator:
Ein Führungselement schneidet kein Profil(bzw. keinen Schnitt)
Dies kann auch auf die Definition der Leitkurve zurückführen sein:
Nach der Neubegrenzung des Führungselements durch die zur Leitkurve rechtwinkligen Ebene schneidet das Führungselement das Profiol(bzw. den Schnitt) nicht mehr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 12005
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 15. Nov. 2008 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gridhunter 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Gridhunter

Bitte pass deine Systeminfo mal an (du hast inzwischen R18)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gridhunter
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von gridhunter an!   Senden Sie eine Private Message an gridhunter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gridhunter

Beiträge: 17
Registriert: 26.05.2008

CATIA V5 R18

erstellt am: 15. Nov. 2008 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Bernd,

sorry hatte ich vergessen, ist aber nun drin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 15. Nov. 2008 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und wie kommst du auf die Idee, das mit einer Multisection Surface machen zu können?

Teil dir die Fläche in einzelne Bereiche auf und lös das Problem schrittweise.

Abgesehen von einer Multisection Surface ist da noch ein Blend  oder Fill und ein Split nötig.

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?


Ex-Mitglied



erstellt am: 15. Nov. 2008 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

gridhunter
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von gridhunter an!   Senden Sie eine Private Message an gridhunter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gridhunter

Beiträge: 17
Registriert: 26.05.2008

CATIA V5 R18

erstellt am: 15. Nov. 2008 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

noch nicht ganz, aber werde es wie du mir geraten hast Schrittweise lösen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz