| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fläche aus komplexer Umrandung erzeugen (1265 mal gelesen)
|
pollux05 Mitglied
|
erstellt am: 29. Okt. 2008 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, mein Problem ist folgendes: ich versuche aus 4 miteinander verbundenen, nicht identischen Kurven eine möglichst gute Fläche zu erzeugen. Hab exemplarisch mal was angehängt.. Ein einfacher Fill bringt dabei leider kein zufriedenstellendes Ergebnis. Im Moment weiß ich nicht weiter und hoffe es kann mir jemand helfen!!?? Viele Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
j.sailer Mitglied Diplom-Ingenieur (FH)

Beiträge: 1040 Registriert: 29.05.2001 ProE WF2, WF3, WF4, WF5 CATIA V5 R16, R17, R18, R19
|
erstellt am: 29. Okt. 2008 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pollux05
Hallo, hast Du schon den Multisection (Fläche mit Mehrfachschnitten), oder die Blend. probiert, habe leider kein CATIA z. Z. deshalb die Begriffe aus dem Kopf. Gruß [Diese Nachricht wurde von j.sailer am 29. Okt. 2008 editiert.] [Diese Nachricht wurde von j.sailer am 29. Okt. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pollux05 Mitglied
|
erstellt am: 29. Okt. 2008 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hatte ich schon kurz mal versucht und bin nicht weiter gekommen. Jetzt hab ich mit den Multisections noch bischen herumgespielt und siehe da es klappt. Musste nur die richtigen Führungskurven auswählen! Vielen Dank für deine schnelle Hilfe!!!!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |