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Autor Thema:  offset von CGR Daten!? (6549 mal gelesen)
nubbie
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erstellt am: 16. Sep. 2008 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde!

Ich habe einen Bauraum bekommen, der aus CGR-Daten besteht.

Jetzt habe ich den Auftrag bekommen, ein Platinengehaeuse zu entwicklen, welches in diesen Bauraum passt. Allerdigns bin ich nicht in der Lage, die Flächen Abzuleiten, geschweige denn, ein Offset davon zu erstellen.

Gibt es dafür eine Lösung mit der HD2 bzw. YM2 Lizenz?

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postler
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erstellt am: 16. Sep. 2008 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nubbie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, meines Wissens nach kann man CGR-Daten nur wunderbar anschauen!
Um Flächen abzuleiten oder darauf Konstruktionen aufzubauen sind sie nicht geeignet!

Gruß Heinrich

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bgrittmann
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erstellt am: 16. Sep. 2008 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nubbie 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Um Geometrie aus CGRs ableiten zu können, dieses als *.model abspeichern und wieder in V5 importieren (siehe Suchfunktiom, gibt auch ein Makro dafür).
Allerdings sind diese Daten tesaliert, also unnütze komplizierte Geometrie.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

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nubbie
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erstellt am: 16. Sep. 2008 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke! Aber wie kannn ich denn die CGR Daten überhaupt öffnen, um daraus ein model zu speichern? Ich kann diese ja nicht im Part-Design öffnen.

Wie ich ein model in V5 bekomme, wei sich zum Glück schon.

Heisst das dann, dass  ich mit diesen Daten dann auf keinen Fall Nutzgeometrie (verschneiden, Ableiten usw) erstellen kann??

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bgrittmann
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CATIA V5R19

erstellt am: 16. Sep. 2008 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nubbie 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Um CGR öffnen zu können diese in eine Baugruppe einfügen.
Genau, du kannst keine "richtige" Geomtrie ableiten.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

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smodo1977
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erstellt am: 17. Sep. 2008 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nubbie 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Offset würde mit den "DMU Optimizer" funktionieren.

Gruß

Smodo

[Diese Nachricht wurde von smodo1977 am 17. Sep. 2008 editiert.]

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nubbie
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erstellt am: 17. Sep. 2008 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

oh, Mist - die Lizenz haben wir natürlich nicht.

Dann muss ich mich mit meiner Geometrie wohl weiterhin "annähern"

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Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



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Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

NX 12

erstellt am: 17. Sep. 2008 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nubbie 10 Unities + Antwort hilfreich

Mittels Simplification das CGR neu tessilieren,
Genauigkeit so hochsetzen das dieselbe Anzahl an Dreiecken-n herrauskommt und dann als STL Speichern.

Das stl lässt sich dann über DSE, QSR oder SS oder STL einlesen.

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 18. Sep. 2008 editiert.]

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aka1
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erstellt am: 18. Sep. 2008 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nubbie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nubbie, hallo die anderen,
ich denke man sollte hier mal nicht so viel Hoffnung säen, dass man da irgendeine brauchbare Fläche mit vertretbarem Aufwand bekommt....
Die cgr-Datei kannst Du lediglich zur visuellen Referenz verwenden. Einfach in deinem Product einfügen und gut...
Jetzt kannst Du vielleicht noch mit Sectioning das Ganze schneiden um die wichtigsten Stellen genau zu betrachten.
ABER
Du brauchst nicht versuchen die cgrs nach stl, step oder sonst wohin zu konvertieren... die cgrs sind tessilierte Daten (simple Dreiecksflächen mit entsprechender (Un)Genauigkeit) und egal ob Du diese konvertierst oder im DMO offsetierst oder die irgendjamend als V4-model abspeichert ... es wird dadurch noch lange nicht besser. Auch den Schnitt mit Sectioning kannst vergessen, denn Sectioning erzeugt immer Curves, bestehend aus Segmenten, die wiederum von cgrs abgeleitet sind.
Also: spar Dir die Zeit und benutze sie so wie sie gedacht sind, als visuelle Referenz und wenn Du dann deine Konstruktion fertig hast, kannst Du diese dann noch maximal mit einer clash-analysis prüfen ob nicht stört...

Grüße
Marcel

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postler
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erstellt am: 22. Sep. 2008 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nubbie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcel,
herzlich willkommen im CAD-Forum!

Ich glaube, das ich am Anfang (1. Antwort) nichts anderes geschrieben habe (nur simpler und auf den Punkt gebracht) 

Gruß Heinrich

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aka1
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erstellt am: 30. Sep. 2008 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nubbie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heinrich,
ich hatte nur das Gefühl, dass hier doch noch Hoffnung aufkommen könnte. Deshalb der lange Text
War ansonsten wohl etwas in schreiblaune.... ups ich fang schon wieder an  ... 
Grüße

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