Hallo! Ich möchte eine einzelne Fläche aus einem Flächenverbund (Surface) löschen. Gibt es dafür eine direktere Möglichkeit als: Dissasemble->Fläche löschen->Join. Ich will nicht das durch den Join neue Ungenauigkeiten entstehen. Gruß Watje
Tunki Mitglied tech. Sachbearbeiter; Ausleger; Konstrukteur ; Key-User
erstellt am: 16. Jul. 2008 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Watje
du kannst einen split erstellen, dabei machst du einen Join innerhalb des splits und markierst die randkanten von der fläche die du nicht mehr haben willst.
------------------ mit freundlichen Grüßen aus Wolfsburg Knut
Thomas Harmening Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Arbeiter ツ
NX 12
erstellt am: 16. Jul. 2008 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Watje
hmm, aber Ihr kennt schon die Funktion Ableiten / Extract, dort die betreffende Fläche auswählen (keine Weiterführung / No Propagation und den Schalter Komplementärmodus / Complementary mode einschalten - sollte IMHO das gewünschte Ergebnis bringen.
bei mehreren Flächen muliple extracts ;-)
siehe auch F1 onlinehilfe html ... B16\Doc\German\online\German\cfyug_C2\cfyugextract.htm bild ...B16\Doc\German\online\German\cfyug_C2\images\dbextract01NLS.gif
Wow, ich bin begeistert. Ich hab die drei Möglichkeiten mal ausprobiert und sie kommen alle zum Ergebniss das ich mir gewünscht habe. Das man bei einem Join Unterelemente ausschließen kann wußt ich gar nicht. Werd wohl die Variante verwenden. Danke an alle für eure Hilfe Watje