| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Flächen verlängern (2052 mal gelesen)
|
Benny6483 Mitglied Techniker Konstrukteur

|
erstellt am: 02. Jul. 2008 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich muss für ein Blechteil eine positiv/negativ Form erstellen. Die fertige Abwicklung ist schon erstellt. Jedoch habe ich mich bei so einer Aufgabe schon mal sehr schwer getan, mit dem Verlängern der Fläche. Die Fläche will ich dann eben als Begrenzung für mein Solid nehmen und sollte rechteckig sein. Wie würdet ihr vorghehen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tomcadinfo Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 02. Jul. 2008 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Benny6483
Hallo Benny, mit der Funktion UNTRIM kannst du dir die Ursprungsfläche anzeigen lassen, das heißt ohne die derzeitigen Begrenzungen. Dann kannst du dies mit einer Rechteckigen Kontur in Z-Richtung EXTRUIERT begrenzen. So mal für den Anfang... ------------------ gruss, thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Benny6483 Mitglied Techniker Konstrukteur

|
erstellt am: 08. Jul. 2008 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Guenter Graff Mitglied

Beiträge: 267 Registriert: 04.03.2001 CATIA V5R19SP3 AutoForm 4.1
|
erstellt am: 08. Jul. 2008 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Benny6483
Hallo Benny, wenn dir die Basisflächen zur Verfügung stehen, die in der Regel ja schon größer konstruiert sind, kannst Du auch versuchen die Abwicklung mit den Basisflächen (unbeschnittenes Teil) zu machen. Vielleicht ist dies von der Größe her ausreichend. ------------------ Gruß Günter
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |