Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Flächen
  Messen der Strecke zwischen 2 Biegungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Messen der Strecke zwischen 2 Biegungen (2274 mal gelesen)
daxuesheng
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von daxuesheng an!   Senden Sie eine Private Message an daxuesheng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daxuesheng

Management bedeutet: 10 Leute werden für das bezahlt, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt wären und davon 2 krank sind.

erstellt am: 30. Mai. 2008 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ROHR_messen.gif

Hallo arbeite gerade im GSD und habe ein Rohr als Fläche, da man vllt die Konstruktionspunkte zu eng beieinander gesetzt haben könnte möchte ich nun ausmessen ob nicht zwischen 2 Rohrbiegungen der Abstand nicht kleiner ist als 1.5* Durchmesser.
Vor allem soll diese Mussung am ganzen Rohr durchgehen?!?

Soweit ich eine kleine Idee hätte könnte man mittels Knowledgeware eine Formelentwickeln(if u else) und eine Warnung ausgeben  aber wie beziehe ich die Formel auf das ganze Rohr?!
BZW ist meine Überlegung hier überhaupt richtig?

Danke schon mal und schönen freien Tag ohne Pollen (juhu regen)

------------------
Windows XP P2 Prof
AMD Athlon 64+
2.01GHz
4GB Arbeitsspeicher
Catia V5 R16

[Diese Nachricht wurde von daxuesheng am 30. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Seidler
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von M.Seidler an!   Senden Sie eine Private Message an M.Seidler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Seidler

erstellt am: 01. Jun. 2008 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daxuesheng 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo daxuesheng,

anstatt einer Antwort hätte ich erstmal ein Frage.

Soll der Automatismus nur für das eine Bauteil definiert werde? 
Falls ja denke ich, dass Du mit Kanonen auf Spatzen schießt.

------------------
Gruß

Der Markus

Tunki
Mitglied
tech. Sachbearbeiter; Ausleger; Konstrukteur ; Key-User

Sehen Sie sich das Profil von Tunki an!   Senden Sie eine Private Message an Tunki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tunki

Software:
Catia V5 R19
Windows 7
Office 2013
KVS & Connect<P>Hardware:
<P>Dell - Precision WorkStation T3500
Intel® Xeon® CPU W3550 @ 3.07GHz
RAM: 24573 MB
NVIDIA Quadro 5000<P>Sonstiges:
Bleistift
Papier

erstellt am: 02. Jun. 2008 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daxuesheng 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es kein Automatismus für mehrere Teile (Rohre) werden soll, was meiner Meinung nach schon echt verdammt viele sein müssten, damit sich der Aufwand lohnt.
Ich würde es einfach Händisch ausmessen und miteinander vergleichen. Das ist erstens einfach und zweitens auch deutlcih schneller.

------------------
mit freundlichen Grüßen
Knut

Das wird schon 
  CLICK OK TO TERMINATE   

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz