Hallo thisvo,
ich glaube du meinst DSE statt GSE.
Du kannst im DSE mit Import eine STL/Datei importieren (in ein zuvor erstelltes leeres Part). Es wird ein geometrisches Set mit einem Wolkenfeature eingetragen. Dasselbe nochmal, also Import und dann die 2. stl- Datei auswählen -> 2. Wolkenfeature im Baum.
Danach must du ein "Mesh" auf jede importierte Wolke legen, dabei ist der Wert zu den "Nachbarn" (benachbarte Scan-Punkte) nicht zu klein zu wählen, damit deine Fläche nicht löchrig wird.
Danach im QSR die Funktion Automatic Surface wählen. Jeweils ein Mesh dafür anklicken, den Wert für die mean deviation zur Fläche waehlen (je kleiner destao genauer desto länger braucht die Berechnung ich habe schon mal auch 0,05 mm angegeben, es geht, dauert aber) und evtl. den Wert für die Kantenabweichung eingeben (nach Aktivieren des Schalters hierfür - Achtung: nicht zu kleine Werte eingeben, ab kleiner 0.5 evtl. kein Ergebnis mehr nach der Berechnung).
Du erhältst dann isolierte Surfaces, die du nach allen Regeln der GSD und Part-Design Kunst weiterbearbeiten und in Solids umwandeln kannst.
Das genauere "Meshen", Behandlung von Ausreissern, evtl. manuelles Flicken im löchrigen Mesh usw. ist schon komplexer und kann man hier nicht so einfach erklären.
Grüße aus dem Rheinland
Thomas
------------------
CATIA - eine Laune der Natur ...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP