Hallo liebe Leuts
kaum hat die Woche angefangen, tauchen wieder neue Hürden auf....
Habe ein Abzweig, welches an ein Rohr dran kommt, das teil will ich einfacher gestalten, da wir denken bzw glaube zu wissen dass es zwar aus einem Stück gegossen wird und vor allem der Warscheinlichkeit halber angeschweist wird.
Nun wie ihr im Bild sieht ist das ganze ja gut gelungen, aber ziemlich heftig aufgebaut, so dass sich auch jemand ziemlich verkünstelt hatte (habe den ganzen Tag verbracht dies erst mal nachzubauen=Neuling eben)
und dann habe ich eben den Abzweig im positioned Scetcher gezeichnet u rotieren lassen.
Jetzt tauchen 2 Probleme auf,
-zum einen werden außen die kanten mit einem Radius verrundet und obwohl ich das "Fillet edges benutzt habe, klappen zwar die nach innen gehenden Radien, aber nicht die nach außen...
- zum anderen habe ich ein Rohr erstellt, bzw erst mal ein Kreis, welches ich dann erst mal zu einer Kugel rotieren lassen wollte und dann einfach entfernen wollte und die Elemente die es schneidet auch, wars aber nicht so
--> dann habe ich doch ein Rohr konstruiert und wollte diesen mit trim geometric elements entfernen lassen, puste kuchen, beim einstellen dies Tool, sieht man zwar, dass es entfernt werden sollte, macht es aber nicht! Frage mich wieso!
Hat jemand eine Idee was ich da flasch gemacht habe?
DANKE!!!!! im Voraus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP