| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| | |
 | Wie Fertigungsunternehmen Maßstäbe setzen können, wenn es um das Schützen von CAD-Daten geht, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: STL-Schnitte mit DSE rausschreiben (1636 mal gelesen)
|
Tunki Mitglied tech. Sachbearbeiter; Ausleger; Konstrukteur ; Key-User

Beiträge: 204 Registriert: 23.05.2007 Software: Catia V5 R19 Windows 7 Office 2013 KVS & Connect<P>Hardware: <P>Dell - Precision WorkStation T3500 Intel® Xeon® CPU W3550 @ 3.07GHz RAM: 24573 MB NVIDIA Quadro 5000<P>Sonstiges: Bleistift Papier
|
erstellt am: 14. Apr. 2008 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mahlzeit, ich habe folgendes Problem, ich soll Schnitte für einen ENT erstellen. Dazu gehören auch Schnitet aus Punktewolken (STL-Daten) wie kann ich diese Schnitte in einen Sketch projezieren, um sie zu verändern? welche möglcihkeiten kennt ihr da noch? danke schonmal im voraus mit freundlcih Grüßen Tunki ------------------ Das wird schon  CLICK OK TO TERMINATE  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sdl Mitglied Computer Aided Styling

|
erstellt am: 16. Apr. 2008 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tunki
Hallo Tunki, Schnitte aus STL-Daten kann man in Catia nicht wie herkömmliche Elemente bearbeiten. Die einzigen Möglichkeiten, die ich kenne sind die, dass man auf ihnen händisch Kurven erstellt (3D CURVE) oder mit dem entsprechenenden Kommando in der DSE-Workbench (CURVE FROM SCAN)sich welche vom System errechnen läßt. Eine Manipulation mit dem Sketcher funktioniert sicher nicht und ich würde ihn auch nicht zum Nachmodellieren empfehlen. ------------------ Servus sdl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tunki Mitglied tech. Sachbearbeiter; Ausleger; Konstrukteur ; Key-User

Beiträge: 204 Registriert: 23.05.2007 Software: Catia V5 R19 Windows 7 Office 2013 KVS & Connect<P>Hardware: <P>Dell - Precision WorkStation T3500 Intel® Xeon® CPU W3550 @ 3.07GHz RAM: 24573 MB NVIDIA Quadro 5000<P>Sonstiges: Bleistift Papier
|
erstellt am: 16. Apr. 2008 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Okay habe das den schon selbst so gemacht mit den händischen kurven, weil ich diese sachen schnell machen musste aber danke nochmal für deine mühe ------------------ Das wird schon  CLICK OK TO TERMINATE  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |