Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Flächen
  Thick Surface Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Thick Surface Problem (2814 mal gelesen)
Benny6483
Mitglied
Techniker Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Benny6483 an!   Senden Sie eine Private Message an Benny6483  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benny6483

Catia V5 R16

erstellt am: 13. Mrz. 2008 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Thick-Surface.jpg

Thick-Surface1.jpg

Thick-Surface2.jpg

Ich möchte ein Prägewerkzeug erstellen und habe da zu eine Fläche abgeleitet.
Auf diese Fläche wollte ich ein thick surface von 1,5mm aufbringen, jedoch bekomme ich diese Fehlermeldung.

Was kann ich tun um die Fläche zu verbessern?

[Diese Nachricht wurde von Benny6483 am 13. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 13. Mrz. 2008 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benny6483 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Benny6483,

der kleinste Radius der Fläche muss größer sein, als der Offset, sonst gehts nicht.

Gruß

Mörchen

thaipaul
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von thaipaul an!   Senden Sie eine Private Message an thaipaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thaipaul

erstellt am: 13. Mrz. 2008 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benny6483 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Benny,

ich würde nur die Flächen ableiten die du offsetieren kannst und den Rest versuchen so zu schließen. Anders geht das nicht.

Mfg

Benny6483
Mitglied
Techniker Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Benny6483 an!   Senden Sie eine Private Message an Benny6483  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benny6483

Catia V5 R16

erstellt am: 13. Mrz. 2008 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hilfswerkzeug.jpg

Hallo Mörchen,

ich habe es probiert, jedoch klappt es nicht, ich kann dir leider auch nicht sagen ob es an mir liegt.

Hallo thaipaul,

die Flächen sind nur abgeleitet, jedoch ist das Solid von der Quali nicht so gut.

Ich muss dazu sagen, das ich mir diesen Halter habe zum Teil abwickeln lassen.
Das wurde mit Visi gemacht, den Datensatz habe ich als Step erhalten.

Ich habe den Halter mit GSD neu nachkonstruiert, dann die Fläche abgeleitet und somit war es jetzt kein Problem, nur leider sehr viel Zeit für nix vergeudet.

[Diese Nachricht wurde von Benny6483 am 13. Mrz. 2008 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Mrz. 2008 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Benny,

das Problem scheinen Radienübergänge zu sein. Da mußt du nochmal was sauber macen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz