Hallo,
brauche Hilfe bei der Erstellung einer zusammenhängenden Fläche ohne Trennlinien! ich habe 3 zusammenhängende Kurven/Linien die das Profil eines Schalenelemnts bilden. Ich kann die 3 Kurven jeweils extrudieren -> dann habe ich letztendlich das Bauteil, allerdings bestehend aus 3 Flächen - ich möchte aber nur eine Gesammtfläche ohne Trennlinien. Alle Beiträge zum Thema Flächen vereinen habe ich bereits ohne Erfolg versucht.
Auf dem Bild sieht man die Umrandung des fertigen Bauteils. Die 3 angewählten Kurven bilden das Profil.
1) Wie kann ich aus den 3 Kurven eine einzige ohne "zwischenpunkte" erstellen? -> Diese könnte ich dann extrudieren und hätte somit eine Fläche ohne Trennlinien.
Irgendwo zwischen den 3 Kurven (bzw. die mittlere ist eine Linie) eine minimal Lücke die ich nicht verbinden, trimmen uns was sonst noch alles kann.
2)Wenn ich die alle Umrandungslinien anwähle und fülle, erhalte ich die Meldung :
"Stetigkeitslücke,verbessern sie die Geometrie!"
Wie kann ich also die Linien/Kurven schließen? Im Skizzierer kann ich Linien und Kurven nicht trimmen. Alle Verbindungs-Versuche scheitern daran, dass es 2 Domänen sind die nicht verbindungsfähig sind (Linie und Kurve?)
Danke und schönes Wochenende
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP