| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Unterschied Generativ SD und Wireframe and SD (1574 mal gelesen)
|
CharlyB Mitglied CAD-Konstrukteur (prozessgesteuerte Anlagentechnik)

Beiträge: 366 Registriert: 11.09.2007 Inventor Prof. 2019 Plant 3D 2019 AutoCAD Mechanical 2019 Windows 10 64Bit Intel Core i7-4790 4x3.60GHz 32GB RAM NVIDIA Quadro FX5800 2GB
|
erstellt am: 06. Dez. 2007 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits, Frage: Besteht für die Flächen irgendein Unterschied, ob sie im -Generativ Shape Design oder -Wireframe and Surface Design erstellt wurden? Die Befehle und Operationen tauchen doch bei beiden Modulen (mehr oder weniger) auf. Oder gibt's irgendwelche Differenzen bei der anschließenden Hybriderstellung? Danke vorab und einen schönen Nikolaustag noch, Gruß Charly ------------------ CharlyB Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 06. Dez. 2007 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CharlyB
Hallo CharlyB, Wireframe and Surface Design umfasst nur einen Teil der Befehle des Generativ Shape Design. Es fehlen zum Beispiel: -Verrundungen, Gesetze -Adaptive Sweep, Abwicklungen -Krümmungsanalysen -Hyperlinks Aber die Befehle, die in beiden Workbenches vorhanden sind, sind gleichwertig. (Vielleicht gibtes mal eine OPtion weniger..., ich weiß es nicht ganz genau, weil ich das Wireframe and Surface Design schon lange nicht mehr benutzt habe.) Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CharlyB Mitglied CAD-Konstrukteur (prozessgesteuerte Anlagentechnik)

|
erstellt am: 06. Dez. 2007 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Mörchen, wie schon sooo oft konntest du mir wieder weiterhelfen. Ich hatte bereits im www.trainingsweb.de/catia/ gestöbert, aber keine Aussage zu den Unterschieden der beiden Design-Module gefunden. Danke (U's sind unterwegs), Gruß Charly ------------------ CharlyB [Diese Nachricht wurde von CharlyB am 06. Dez. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP ZBook 15 Windows 7 / V5R24
|
erstellt am: 06. Dez. 2007 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CharlyB
Hallo Charly, meines Wissen nach gibt es keinen Unterschied, ob die Flächen im GSD oder im WSF erstellt sind. Wie Moerchen schon sagt, gibt es eingeschränkte Funktionalitäten, sowohl bei der menge der Funktionen als auch bei den einstellbaren Optionen bei der Flächenerzeugung. Aber die Mathematik sollte gleich sein, mit der die Flächen berechnet werden. Gruss Catrin PS. Wenn ich das noch richtig weiss, hat Egbert Brass in seinem Buch eine Gegenüberstellung der Flächen gemacht und auch erklärt, wo die Unterschiede liegen. CEG ------------------ -------------------------------------------------- cad_de@catrin-eger.de -------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |