| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Flächen vergleichen (1909 mal gelesen)
|
NAH Mitglied Konstrukteurin

|
erstellt am: 17. Sep. 2007 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich würde gerne einen alten Flächen-Datensatz mit einem neuen Flächen-Datensatz vergleichen und suche eine Funktion die mir entweder alle gleichen Flächen aus einem Datensatz oder alle unterschiedlichen Flächen rausfiltert! In Catia V4 gab es mal so eine schöne Funktion dafür! Kann mir da jemand weiterhelfen? ------------------ Gruss NAH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wesobatom Mitglied 3D-Kasper

|
erstellt am: 18. Sep. 2007 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NAH
Hallo, im einfachsten Fall hilft ja schon der reine optische Vergleich, also ein Produkt öffnen, alte und neue Komponente laden, vielleicht noch unterschiedlich einfärben und schauen  besser ist die Funktion Compare Products im Workbensch Space Analysis
gehts es Dir ums Messen, dann Funktion Distance Analyse im Workbensch Free Style
------------------ Phantasie ist wichtiger als Wissen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Sep. 2007 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Den einfachen Vergleich zum schauen mach ich sowieso schon immer. Da sich aber manchmal Flächen im 1/100 Bereich ändern ist das teilweise schwierig zu erkennen und man muss wirklich aufpassen das man nichts übersieht! Deshalb gab es im Catia V4 eine Funktion wo man einstellen konnte das er z.B. alle Flächen die 0,02mm von dem vorherigem Datensatz abweichen, einfärben oder löschen soll! Und sowas such in V5! Ich guck mir nachher mal die Compare Funktion an! ------------------ Gruss NAH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frank K. Mitglied
|
erstellt am: 18. Sep. 2007 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NAH
|

|
erstellt am: 18. Sep. 2007 12:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Frank K. Mitglied
|
erstellt am: 18. Sep. 2007 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NAH
|

|
erstellt am: 19. Sep. 2007 07:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
wesobatom Mitglied 3D-Kasper

|
erstellt am: 21. Sep. 2007 07:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NAH
...diese Funktion konnte man in älteren Releases noch mit setzen einer Enviroment-Variable freischalten. IRD_PART_COMPARISON=1Wie so oft wurde dieser Fake mit neueren Releases "bereinigt" und wird für gutes Geld in neuen Lizenzpaketen wie dem Healing Assistant angeboten???!!! Aber vielleicht hat unsere Thread-Erstellerin noch eine alte Release, dann wie folgt: Eintrag s.o. ins Enviromentfile schreiben. CATIA starten, erste Datei öffnen, Funktion aufrufen und dann die zu vergleichende Datei angeben (müssen gleiche UUID haben). Nach drücken auf OK wir ein neues Fenster geöffnet (Comparison). Dieses Fenster ist zweigeteilt. Links oder oben das geöffnete Part und rechts oder unten das dazugeladene Part. In diesem Fenster kann nur das linke Teil geändert werden. Aber Copy/Paste funktioniert von rechts nach links. Problem: die Daten müssen hierzu auch auf diesem alten Releasestand sein, sonst lassen sie sich nicht öffnen... ...also muss man aller Wahrscheinlichkeit doch auf den Healing Assistant oder auf die Funktion in der DMU-Umgebung zurückgreifen müssen! ------------------ Phantasie ist wichtiger als Wissen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Sep. 2007 08:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
smodo1977 Mitglied

|
erstellt am: 25. Sep. 2007 08:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NAH
|

|
erstellt am: 25. Sep. 2007 08:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von smodo1977: Hallo, wo finde ich den Befehl Compare Products? Ist eine Lizenz dafür nötig? Danke Smodo
Ja, du brauchst dafür den "DMU" und dann findest du das unter "DMU Space Analysis"
------------------ Gruss NAH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |