| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Punkte auf 3D-Curve verteilen (2002 mal gelesen)
|
Whity Mitglied Konstrukteuer

|
erstellt am: 07. Sep. 2007 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, mal eine kurze Frage: ich habe eine 3D-Curve vorliegen, die auf einem Join projeziert wurde. Nun möchte ich beginnend vom Ende der Kurve alle 50mm einen Weiteren Punkt erzeugen (solange bis die Kurve zu Ende ist). Welche Funktion kann ich nutzen??? (im V4 gabe es die Funktion Point/Spaces dafür). Danke Whity ------------------ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 07. Sep. 2007 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Whity
|
Whity Mitglied Konstrukteuer

|
erstellt am: 07. Sep. 2007 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
M.Seidler Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 600 Registriert: 08.01.2007 ABAQUS CAE 6.7-1 Ansys 12.1 Hyper Works 12
|
erstellt am: 07. Sep. 2007 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Whity
|

|
erstellt am: 07. Sep. 2007 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Whity
Zitat: Original erstellt von M.Seidler: Du kannst auch auf Abstand und Exemplare umstellen, dann musst Du nicht schätzen.
Gruß der Markus[/B]
Hallo Markus, wie geht das? Das wollte ich auch machen, habs aber nicht hingekriegt, war immer grau hinterlegt, im Kontextmenü hab ich auch nix gefunden... Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Sep. 2007 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Whity
|

|
erstellt am: 07. Sep. 2007 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Whity
Danke Markus, ich habs nochmal im gleichen (!) file probiert, und da ging es plötzlich. Beim ersten Mal, als ich die Abbildung machen wollte, gabs bei "Exemplare" zwar einen Drop-Down File, aber keinen Eintrag. Entweder bin ich heut total meschugge oder die "CATIA". gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Sep. 2007 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Whity
|
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP ZBook 15 Windows 7 / V5R24
|
erstellt am: 07. Sep. 2007 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Whity
Ich denke mal, es ist einfach die Klickreihenfolge: 1. Curve klicken 2. Anfangspunkt klicken 3. im Menue die Einstellungen aendern. Wenn der Punkt nicht selektiert worde, will CATIA die Punkte immer nur schone gleichmaessig verteilen, laesst aber nicht zu, bestimmte Abstaende ausgehend von einem vorgegebenen Punkt anzugeben. Gruss Catrin ------------------ -------------------------------------------------- cad_de@catrin-eger.de -------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |