| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Spirale (602 mal gelesen)
|
heike.wolf Mitglied ba-student

|
erstellt am: 31. Aug. 2007 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 31. Aug. 2007 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für heike.wolf
Servus Sind das nicht zuviele Angaben? Im GSD kann man Spiralen erzeugen. Die Vorgaben sind zum Beispiel: Innenradius, Außenradius und Steigung. Falls die Länge vorgegeben ist und der Aussenradius sich ergeben soll, einfach einen viel zu großen Radius wählen, einen Punkt auf der Kurve erzeugen (mit Option Länge) und die Spirale an dem Punkt trennen. Falls sich die Steigung ergeben soll geht das nur über eine Schrittweise Annäherung (geht automatisch, falls Lizens für Knowlegware vorhanden). Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
heike.wolf Mitglied ba-student

|
erstellt am: 31. Aug. 2007 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, erstmal Danke für die schnelle Antwort. mein Abstand zwischen den Windungen ist nur ein Mindestabstand, diese Angabe könnte ich auch weglassen erstmal. Mit der Funktion für die Spirale im GSD kann ich es nicht so einstellen, wie ich es brauchen. Mit trennen geht es auch nicht, weil der Winkel vorgegeben ist, an dem die Spirale enden soll Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 31. Aug. 2007 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für heike.wolf
|
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 31. Aug. 2007 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für heike.wolf
|