| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fehlermeldung beim Erstellen von Flächen (1632 mal gelesen)
|
Lowrider614 Mitglied Wissenschafticher Mitarbeiter

Beiträge: 41 Registriert: 12.07.2007 Windows 7 64-bit Catia V5 R24 alle Workbenches verfügbar (ED2 Lizenz)
|
erstellt am: 12. Jul. 2007 17:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich bin neu hier im Forum. Ich bin Student und brauche nun im Zuge meines HiWi-Jobs ein wenig Hilfe. Ich will eine Kurve ausfüllen. Wenn ich dies tue, kriege ich immer folgende Fehlermeldung: "Das Ausfüllen ist fehlgeschlagen. Die Begrenzung ist nicht geschlossen. Die Geometrie muss verbessert werden." Nun kurz zur Historie der Kurve. Ich habe mit einem Digitalisierungswerkzeug eine Oberfläche digitalisiert und diese in gleichmäßigen Abständen geschnitten. Diese Schnittkurven habe ich in Catia importiert und weiterverarbeitet (Kurve kam als .igs-File). Ich habe 8 Schnittkurven und bei 7 hat das Programm selbst erkannt, dass es sich um eine zusammenhängende Linie handelt. Nur bei einer hat er die einzelnen Punkte die im .igs-File angegeben sind alle einzeln mit Linien verbunden und nicht erkannt, dass es eine durchgehende Linie sein soll. Dieses Problem habe ich im GSD mit "Zusammenfügen" behoben. Nun kann ich aber keine Fläche aus der Kurve erzeugen. Ich wäre nun sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Danke schon mal Gruß Tim ------------------ Ich hab keine Ahnung also lasst die besserwisserischen Sprüche! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jkaestle Mitglied

|
erstellt am: 13. Jul. 2007 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lowrider614