in der Automotive Branche werden in den Methodenplänen Achsen für die jeweilige Lage in der OP benötigt. Wie erzeuge ich am einfachsten eine Achse mit geraden Schwenkwinkeln zur Fahrzeugachse??
Mit Achse erzeugen (Euler habe ich schon versucht, ist aber nicht das Wahre)! Hat jemand eine bessere Lösung?
Grüße Whity
------------------ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
erstellt am: 10. Mai. 2007 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Whity
ganz einfach: über 3 rotate mit den jeweiligen schwenkungen um X, Y' und Z''. diese rotate parametrisch im part lassen. so kann man dann problemlos die drehungen zurückverfolgen.
Zitat:Original erstellt von eimer: ganz einfach: über 3 rotate mit den jeweiligen schwenkungen um X, Y' und Z''. diese rotate parametrisch im part lassen. so kann man dann problemlos die drehungen zurückverfolgen.
Also erzeugst du eine Achse und drehst sie dann um die Achsen (erst x, dann Y, dann Z). Dann hast du doch anschließend 3 Achsen oder)?
------------------ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
erstellt am: 10. Mai. 2007 16:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Whity
ich rotiere immer AXS1 im absoluten nullpunkt. zum letzten rotate erzeuge ich dann eine achse mit eben der ausrichtung von rotate.3 im ap-punkt. dieser ap-punkt kann vorher frei zum bauteil positioniert werden.