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Autor Thema:  Achsen mit geraden Schwenkwinkeln (842 mal gelesen)
Whity
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erstellt am: 10. Mai. 2007 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

in der Automotive Branche werden in den Methodenplänen Achsen für die jeweilige Lage in der OP benötigt. Wie erzeuge ich am einfachsten eine Achse mit geraden Schwenkwinkeln zur Fahrzeugachse??

Mit Achse erzeugen (Euler habe ich schon versucht, ist aber nicht das Wahre)! Hat jemand eine bessere Lösung?

Grüße
Whity

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eimer
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V5 R19 SP9 Hfix 40

erstellt am: 10. Mai. 2007 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Whity 10 Unities + Antwort hilfreich

ganz einfach:
über 3 rotate mit den jeweiligen schwenkungen um X, Y' und Z''. diese rotate parametrisch im part lassen. so kann man dann problemlos die drehungen zurückverfolgen.

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Whity
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erstellt am: 10. Mai. 2007 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von eimer:
ganz einfach:
über 3 rotate mit den jeweiligen schwenkungen um X, Y' und Z''. diese rotate parametrisch im part lassen. so kann man dann problemlos die drehungen zurückverfolgen.


Also erzeugst du eine Achse und drehst sie dann um die Achsen (erst x, dann Y, dann Z). Dann hast du doch anschließend 3 Achsen oder)?

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eimer
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methodenplaner


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V5 R19 SP9 Hfix 40

erstellt am: 10. Mai. 2007 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Whity 10 Unities + Antwort hilfreich


ben20.jpg

 
ich rotiere immer AXS1 im absoluten nullpunkt. zum letzten rotate erzeuge ich dann eine achse mit eben der ausrichtung von rotate.3 im ap-punkt. dieser ap-punkt kann vorher frei zum bauteil positioniert werden.

diese achse kann man dann umbenennen.

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