Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Flächen
  iges-Flächenelement in Volumenteil wandeln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  iges-Flächenelement in Volumenteil wandeln (2102 mal gelesen)
paris
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von paris an!   Senden Sie eine Private Message an paris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für paris

erstellt am: 05. Feb. 2007 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe jetzt den ganzen Vormittag versucht, mit Hilfe der Forenbeiträge mein Problem zu lösen. Jetzt muss ich euch doch um
ein wenig Hilfe bitten.
Mein Problem:
Ich will ein aus Flächenelementen bestehendes Teil, welches aus einem
iges-Format importiert wurde zu einem Volumenmodell wandeln.
Dazu habe ich folgende Schritte probiert:
Reperatur
Zusammenfügen
Verbindungsüberprüfung (hat keine Lücken mehr angezeigt)
Fläche schließen (Trotzdem Fehlermeldung: nicht in einer Ebene liegende Öffnungen)

Kann das auch am Ausgangsteil liegen? Ist es normal, dass ich die einzelnen Flächen nicht spiegeln kann?

vielen Dank
mfg
David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eimer
Mitglied
methodenplaner

Sehen Sie sich das Profil von eimer an!   Senden Sie eine Private Message an eimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eimer

V5 R19 SP9 Hfix 40

erstellt am: 06. Feb. 2007 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für paris 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo paris,
versuch mal nicht die verbindungsüberprüfung, sondern erzeuge eine boundary im datum-mode (dumme begrenzungskurve). für jede lücke im flächenverband wird dann eine separate kurve erstellt und du kannst bereich für bereich nochmals checken, wo die probleme liegen.
wird dabei keine kurve erzeugt, gibts auch keine lücken.
vielleicht hilfts weiter.
mfg
berni

paris
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von paris an!   Senden Sie eine Private Message an paris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für paris

erstellt am: 09. Feb. 2007 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Berni,
ich habe das zwar mit der boundary nicht
hinbekommen, aber das Problem nun auf einem anderem
Wege beheben können.

danke David

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz