| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Zusammenfügung (1061 mal gelesen)
|
Spot Mitglied WKZ Meister
|
erstellt am: 30. Jan. 2007 19:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum Ich muss sagen ich habe für fast jede Frage eine Antwort gefunden, aber ich habe noch nicht rausgefunden warum man im GSD unter Zusammenfügen noch mal Zusammenfügung auswählen kann.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Daniel Mourek Mitglied

Beiträge: 302 Registriert: 12.07.2004 CATIA V5R16 mit SP3 Windows XP mit SP2 P4 3GHz 2GB RAM
|
erstellt am: 31. Jan. 2007 17:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Spot
Hallo Spot, die zweite Möglichkeit ist in Englisch Umgebung "Federation" benannt. Es geht um P2 Funktionalität, die mit Modifikationen der verlinkte Geometrie verbindet ist (Vermeidung der Wiedereingabe von allen Eingabedaten - z.B. Flächen, Kanten, etc.). Du kannst Beispiel im Help machen. Mit freundlichen Grüßen Daniel Mourek Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 02. Feb. 2007 18:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Daniel Danke für die antwort habe ein paar beispiele durchgespielt auch das von Braß aufgeführte Beispiel. Was ich nicht ganz verstehe ist warum das Catia nicht automatisch macht da ich kein Nachteil erkennen konnte?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Daniel Mourek Mitglied

Beiträge: 302 Registriert: 12.07.2004 CATIA V5R16 mit SP3 Windows XP mit SP2 P4 3GHz 2GB RAM
|
erstellt am: 05. Feb. 2007 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Spot
|
cdroste Mitglied

|
erstellt am: 06. Feb. 2007 08:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Spot
Hallo, ein Nachteil bei der Federation ist, dass man keine einzelnen Kanten mehr verrunden kann. Entweder verrundet man den gesamten Flächenverband, oder man verrundet überhaupt nix. Weil CATIA bei der Federation gar keine Teilflächen oder Kanten mehr als einzelne Elemente selektieren lässt. Viele Grüsse Christina Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 08. Feb. 2007 22:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|