| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: keine Fortführung (1512 mal gelesen)
|
uwe.a Ehrenmitglied maschbau-ing.

Beiträge: 1939 Registriert: 20.12.2000 Windows7/64Pro Vmware7.1 UG11-Nx9
|
erstellt am: 08. Dez. 2006 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
habe ein Problem beim Ableiten von Kanten, Im Dropdown steht keine Fortführung, wähle ich eine Kante an von einer Fläche werden trotzdem über Berenzungspunkte hinweg die komplette umlaufende Flächenbegrenung abgeleitet..,warum nicht nur das Kantensegment bis zu den beg. Punkten? mfg uwe.a Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
predy Mitglied Industriedesigner

Beiträge: 777 Registriert: 05.07.2003 CATIA V5R16 SP3 64Bit Windows XP Pro X64 Edition 2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB
|
erstellt am: 08. Dez. 2006 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für uwe.a
hallo, ich hatte sowas ähnliches schon...damals lag es an der fläche...es war eine importierte, die wohl nicht ganz i.o. war... gruss
predy [Diese Nachricht wurde von predy am 08. Dez. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bigfalle Mitglied Konstruktuer

|
erstellt am: 08. Dez. 2006 16:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für uwe.a
|

|
erstellt am: 10. Jan. 2007 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich bin noch nicht weiter mit dem Problem, mit dem Hinweis von bigfalle kann ich das Problem zwar umschiffen, ist aber nicht zufriedenstellend. Bei mir kann ich bei dieser Fläche im Anhang nur die begesammte umlaufende Kurve ableiten. Bei Kollegen am anderen Standort funktioniert es direkt das ich nur ein Kantensegment ableiten kann an dieser Fläche. Die Settings (alle/GSD) haben wir verglichen... können nichts finden. Wie verhält sich die Fläche bei euch? Noch irgendwelche Ideen? Catia V5 R14 versch. sp's / R16 mfg uwe.a Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cdroste Mitglied

|
erstellt am: 10. Jan. 2007 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für uwe.a
So ein Verhalten kann man auch bei CATParts erzeugen, indem man mit "Federation" (in Join und Extract) arbeitet -> s. angehängtes Beispiel. Meines Wissens kommt man nur an einzelne Kanten, wenn man mit Disassemble arbeitet. Viele Grüsse Christina Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Jan. 2007 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für uwe.a
Zitat: Original erstellt von cdroste: Meines Wissens kommt man nur an einzelne Kanten, wenn man mit Disassemble arbeitet.
Viele Grüsse Christina
Das ist ja auch schon meine Info gewesen die ich hier im Dez. gepostet habe.. und mit deiner Fläche habe ich es grade getestet!.. Also einfach kurz die Fläche per Disassemble duplizieren und dann geht es... Warum es bei deinen Kollegen geht, keine Ahnung... Mfg bigfalle ------------------ Besuchen sie doch http://www.dc-the-peanuts.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Jan. 2007 19:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mich würde vor allem Interessieren wie ich dieses Verhalten an Flächen analysieren kann. Was passiert beim Dissassemble, wird die Fläche mit einer anderen/neuen Stützfläche versehen? Warum verhält sich eine dumme Fläche wie eine mit Federation? mfg uwe.a Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Jan. 2007 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für uwe.a
Zitat: Original erstellt von uwe.a: Mich würde vor allem Interessieren wie ich dieses Verhalten an Flächen analysieren kann. Was passiert beim Dissassemble, wird die Fläche mit einer anderen/neuen Stützfläche versehen? Warum verhält sich eine dumme Fläche wie eine mit Federation? mfg uwe.a
Warum sich eine solche Fläche nach einem Dissassemble so verhält kann ich leider auch nicht sagen.. Leider konnte ich auch keine Regelmässigkeit feststellen.. Egal ob nun aus Surf oder Cata V4 mal kommt es zu solch ein Flächenverhalten mal nicht.... Mfg bigfalle PS: Falls jemand eine Erklärung dafür habe ich natürlich auch interesse daran... ------------------ Besuchen sie doch http://www.dc-the-peanuts.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |