| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: translation sweep (2051 mal gelesen)
|
merde Mitglied
|
erstellt am: 05. Dez. 2006 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Mitleidenden, ich bin kurz davor die Kiste aus dem Fenster zu werfen. Im Anhang seht Ihr eine einfach Extrusion, diese Extrusion habe ich geschnitten, durch zusammenfügen eine Führungskurve erstellt. An diese wiederum habe ich eine Translation ausgeführt. Auszugsrichtung in Z, mit einem Winkel von 176,5 deg. Alles schön und gut, hat einwandfrei funtkoniert.. nur JETZT kann ich den Wert nicht mehr ändern. Sobald ich in die 176,5 deg reinklicke stellt Catia mit Bedauern feste, das der Wert kleiner 90 deg sein muss.... oder den Bereich ändern.. Was ist BEREICH ändern? Wenn ich in Y Richtung gehe macht mir Catia einen andere Kontur.. grmpf...! Meine Nerven... also es ist jetzt nicht nur langeweile von mir und es geht auch nicht um die Extrusionen. Ich habe dort Material aufgedickt und aufwendige Geometrien im Part-design erzeugt. Will vermeiden, ALLES neu machen zu muessen.. was mehrere Tage dauern dürfte.. HILFEEEEEEEE
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 05. Dez. 2006 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für merde
|
Power Mitglied

Beiträge: 1077 Registriert: 08.11.2004 NX10, CATIA V5 Umsteiger
|
erstellt am: 05. Dez. 2006 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für merde
Hi merde, wenn das alles so tragisch ist, dann kann ich dir vielleicht eine alternative Lösung vorschlagen? Ich weiss natürlich nicht ob es für Dich zulässig ist, eine Andere vorgehensweise zu verwenden, aber mal so... Vielleicht kann hier jemand anderer deine Frage richtig beantworten. ------------------ Gruß Power Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cdroste Mitglied

|
erstellt am: 06. Dez. 2006 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für merde
Hallo, ich nehme an, du arbeitest mit R16? Zumindest beim Bearbeiten des Sweep, wenn die Fehlermeldung kommt? Der Sweep ist geändert worden. Du hast dort jetzt 4 Pfeile im 3D, über die du die Auszugsrichtung definieren kannst. Deshalb gibst du den Winkel nur noch zwischen 0° und 90° an und selektierst den entsprechenden Pfeil. Viele Grüsse Christina Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 06. Dez. 2006 17:41 <-- editieren / zitieren -->
|
merde Mitglied
|
erstellt am: 11. Dez. 2006 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|