Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Flächen
  translation sweep

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  translation sweep (2051 mal gelesen)
merde
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von merde an!   Senden Sie eine Private Message an merde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für merde

erstellt am: 05. Dez. 2006 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

matte.zip

Hallo liebe Mitleidenden,

ich bin kurz davor die Kiste aus dem Fenster zu werfen.
Im Anhang seht Ihr eine einfach Extrusion, diese Extrusion habe ich geschnitten, durch zusammenfügen eine Führungskurve erstellt. An diese wiederum habe ich eine Translation ausgeführt. Auszugsrichtung in Z, mit einem Winkel von 176,5 deg. Alles schön und gut, hat einwandfrei funtkoniert.. nur JETZT kann ich den Wert nicht mehr ändern. Sobald ich in die 176,5 deg reinklicke stellt Catia mit Bedauern feste, das der Wert kleiner 90 deg sein muss.... oder den Bereich ändern.. Was ist BEREICH ändern? Wenn ich in Y Richtung gehe macht mir Catia einen andere Kontur.. grmpf...! Meine Nerven... also es ist jetzt nicht nur langeweile von mir und es geht auch nicht um die Extrusionen. Ich habe dort Material aufgedickt und aufwendige Geometrien im Part-design erzeugt. Will vermeiden, ALLES neu machen zu muessen.. was mehrere Tage dauern dürfte..

HILFEEEEEEEE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 05. Dez. 2006 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für merde 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Versuch einfach mal den Winkel auf 3,5° (oder -3,5°?) einzustellen, und bei der Länge der Translation einfach auf -13mm. Dann soltte es passen.

Gruß

Bernd

Power
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Power an!   Senden Sie eine Private Message an Power  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Power

NX10, CATIA V5 Umsteiger

erstellt am: 05. Dez. 2006 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für merde 10 Unities + Antwort hilfreich

matte.zip

Hi merde,
wenn das alles so tragisch ist, dann kann ich dir vielleicht eine alternative Lösung vorschlagen? Ich weiss natürlich nicht ob es für Dich zulässig ist, eine Andere vorgehensweise zu verwenden, aber mal so...
Vielleicht kann hier jemand anderer deine Frage richtig beantworten.

------------------
Gruß
Power

cdroste
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cdroste an!   Senden Sie eine Private Message an cdroste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cdroste

erstellt am: 06. Dez. 2006 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für merde 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich nehme an, du arbeitest mit R16? Zumindest beim Bearbeiten des Sweep, wenn die Fehlermeldung kommt? Der Sweep ist geändert worden. Du hast dort jetzt 4 Pfeile im 3D, über die du die Auszugsrichtung definieren kannst. Deshalb gibst du den Winkel nur noch zwischen 0° und 90° an und selektierst den entsprechenden Pfeil.

Viele Grüsse

Christina 

Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Dez. 2006 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

@cdroste:
Das Muster-CATPart ist mit R14 erstellt. Das ist zumindest im Part abgespeichert.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle CATIA-HIlfeseite
CATIA-FAQ
Inoffizielle Linux-Hilfeseite

http://www.cad-gaenssler.de

merde
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von merde an!   Senden Sie eine Private Message an merde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für merde

erstellt am: 11. Dez. 2006 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen....

die Antworten haben sehr geholfen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.....

Gruss

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz