| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: STL als STEP abspeichern (7744 mal gelesen)
|
Becker79 Mitglied
|
erstellt am: 07. Nov. 2006 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits, ich habe bereits die Suchfunktion schon 1000x benutzt, allerdings konnte ich immer noch keinen Antwort auf mein Problem finden. Und zwar, habe ich eine STL-Datei aus dem Internet runtergeladen. Ich habe die im DSE als Punktenwolke eingefühgt. Und jetzt würde ich gerne diesen CATPart als STEP abspeichern. Und da ist mein Problem, dass die STEP Datei leer ist. Noch dazu, bin relativ neuling in Catia V5R14. Für jeden Rad würde ich mich sehr freuen Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
predy Mitglied Industriedesigner

Beiträge: 777 Registriert: 05.07.2003 CATIA V5R16 SP3 64Bit Windows XP Pro X64 Edition 2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB
|
erstellt am: 07. Nov. 2006 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Becker79
hallo und willkommen im forum, ich gebe zu, das ich michin diesem bereich nicht unbedingt auskenne, aber ich denke du musst vorher aus der punktewolke eine flächengeometrie erzeugen (flächenrückführung). Erst wenn du die flächen hast, kannst du was als STP rausschreiben. Man möge mich korrigieren, falls ich falsch liege  gruss predy
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Becker79 Mitglied
|
erstellt am: 07. Nov. 2006 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: