| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Vollrundung (1295 mal gelesen)
|
arossbach Mitglied Technologie Manager Schmiedetechnik

|
erstellt am: 20. Jul. 2006 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gemeinde ! Ich würde einen mit Flächen gebauten Pyramidenstumpf gerne mit 2 Vollverundungen an 2 Seiten versehen. Normalerweise konstruiere ich in Pro/E. Dort würde man 2 Kanten angeben und die Rundung würde sich ergeben. Wie gehe ich das nun in Catia an ? Gruß ------------------ -Axel- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Liebmer Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 20. Jul. 2006 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für arossbach
Hallo hängt davon ab ob du im Solid oder Flächenbereich arbeitest. Bei Flächen einfach ein tangentenstätigen "Übergang" nutzen bei dem du zunächst die Kanten und danach die Stützfläche auswählst. Bei Solind würde ich einfach die Skizze ändern damit du in der Grundkontur ein Radius hast. ------------------ Liebe Grüße Liebmer Trauschein Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Guenter Graff Mitglied

Beiträge: 267 Registriert: 04.03.2001 CATIA V5R19SP3 AutoForm 4.1
|
erstellt am: 22. Jul. 2006 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für arossbach
Hallo Axel, ich würde die beiden Gerade im Skizzierer mit einem Radius versehen, (bsp. Tangente,Tangente,Radius) und dann mit einer Translation eine Fläche aufbauen, oder wie schon gesagt wurde ein Übergangsfläche von einer Seite zur Anderen. Es kommt immer darauf an wie dein Ergebnis aussehen soll. ------------------ Mit freundlichen Grüßen Günter Graff
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arossbach Mitglied Technologie Manager Schmiedetechnik

|
erstellt am: 24. Jul. 2006 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
LarsiusL Mitglied intschnör
|
erstellt am: 15. Aug. 2006 17:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für arossbach
|
predy Mitglied Industriedesigner

Beiträge: 777 Registriert: 05.07.2003 CATIA V5R16 SP3 64Bit Windows XP Pro X64 Edition 2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB
|
erstellt am: 16. Aug. 2006 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für arossbach
|