| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Loft erzeugung (1368 mal gelesen)
|
smasch Mitglied
|
erstellt am: 05. Mai. 2006 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo zusammen, ich habe ein kleines problem mit dem loft. irgendwie wird die skizze (beigefügte datei) nicht als geschlossene kurve angesehen, wenn ich die noch offene stelle mit einer geraden verbinde, wenn ich jedoch den spline schließe funktioniert es, leider wird dann meine ganze oberfläche verzerrt. wie bekomme ich es hin, dass catia den spline mit der geraden am ende als geschlossene kontur sieht, die ich dann loften kann? oder wie bekomme ich es hin, dass mir der geschlossene spline nicht die kurve verzerrt? danke schon im voraus smasch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
maxi-max Mitglied CAE Engineer, SFE CONCEPT Support

|
erstellt am: 06. Mai. 2006 21:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für smasch
hi, selektiere eine von den spline. ersetze den endpunkt mit den anfangspunkt des 2. splines. damit könnte man die skizze schließen, ohne eine weitere spline erzeugen zu müssen. vielleicht hilfs. viel glück. ------------------ Ich hasse Vegetarier. Die essen meinem Essen das Essen weg! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smasch Mitglied
|
erstellt am: 07. Mai. 2006 20:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke für die schnelle antwort, das problem ist nur, dass die beiden linien, die auf dem bild zu sehen sind jeweils zum gleichen spline gehören. also die kurve besteht eigentlich nur aus einem spline, und den muss ich jetzt irgendwie schließen. bin fast am verzweifeln, wäre nett, wenn mir jemand weiter helfen könnte Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
oflow5 Mitglied Student

|
erstellt am: 11. Mai. 2006 23:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für smasch
|