Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Flächen
  Skizze aus Abtastpunkten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
Autor Thema:  Skizze aus Abtastpunkten (1037 mal gelesen)
minimi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von minimi an!   Senden Sie eine Private Message an minimi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für minimi

erstellt am: 08. Apr. 2006 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, habe aus stl-Punktewolke mittels "Ebener Schnitt" eine Ebene mit Abtastpunkten erzeugt. Leider schaffe ich es nicht, aus diesen abertausend einzelnen Schnitten, die jetzt im Baum erscheinen, eine zusammenhängende Skizze zu generieren, mit der ich weiterarbeiten kann.
Wenn ich den Befehl "Skizze aus Abtastpunkten" wähle, dann kommen ebensoviele Skizzenfragmente dazu, die ich aber eben nicht zusammenfassen kann.
Kann mir jemand helfen:
1) wie kann ich einen zusammenhängenden Schnitt erzeugen
2) wie kann ich die einzelnen Schnittsegmente zusammenfassen zu einer verarbeitbaren Skizze?
Danke
minimi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Landskronbier
Mitglied
Dipl.-Ing. in Fahrzeugkonstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Landskronbier an!   Senden Sie eine Private Message an Landskronbier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Landskronbier

Win XP
CATIA V5 R19SP3

erstellt am: 12. Apr. 2006 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für minimi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich würde Dir empfehlen mit der Workbench "Digitized Shape Editor" (brauchst bestimmte Lizenz dafür, weiß die jetzt aber grad nich) zu arbeiten.
Du erzeugst Dir erst einmal aus deiner Punktewolke ein tessiliertes Modell "Mesh Creation". Dann solltest Du überprüfen, dass keine Löcher in der Tessilierung vorhanden sind, wenn ja musst Du die Löcher verschließen "Fill Holes". Du solltest auch gucken, dass die Tessilierung relativ gleichförmig ist.
Im nächsten Schritt kannst Du Schnitte über "Planar Sections" erzeugen. Diese Schnitte sind aber zunächst nicht fassbar, dass heißt Du musst die Schnitte noch ableiten mit Hilfe des Befehls "Curve from Scans". Und diese Kurven kannst Du dann in deine Skizzen reinprojizieren "Project 3D-Elements" innerhalb des Sketchers.
Ich hoffe, dass ich helfen konnte, ansonsten solltest Du mal beschreiben, wie Du bisher vorgegangen bist.
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz