| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kinder von Flächen/Verknüpfung von Flächen (957 mal gelesen)
|
4skin1000 Mitglied Konstrukteur
 Beiträge: 4 Registriert: 21.03.2006 CATIA V5, R14 SP8 PIV 3,4GHz 3GB RAM NVIDIA FX1400 PCI
|
erstellt am: 21. Mrz. 2006 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, bei uns besteht folgendes Problem: In einem Part befindet sich eine veröffentlichte Fläche, die in einem Part innerhalb der gleichen oder einer anderen Baugruppe verarbeitet ist (also vertrimmt oder sonstwie). Nun weiß ich aber nicht mehr, wo dies geschehen ist, und möchte schnell über das Kontextmenü--> Eltern/Kinder oder über Menüleiste-->Bearbeiten--> Verknüpfungen herausfinden, wo diese Fläche verbaut ist. Bei Volumen klappt dies ohne Probleme, jedoch bei Flächen weiß ich nicht weiter. Wenn ihr mir dabei ansatzweise helfen könntet, wäre das richtig Klasse. Vielen Dank
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hop_75 Mitglied Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik

Beiträge: 19 Registriert: 15.06.2004 V5R12SP6 2GB Arbeitsspeicher
|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 4skin1000
|
4skin1000 Mitglied Konstrukteur
 Beiträge: 4 Registriert: 21.03.2006 CATIA V5, R14 SP8 PIV 3,4GHz 3GB RAM NVIDIA FX1400 PCI
|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, danke für die Antwort - damit ist mir jedoch leider nicht geholfen. Vielleicht noch mal zur Verdeutlichung (siehe auch Bildanhang): Ich habe eine veröff. Fläche in einem Part und möchte herausfinden, ob und in welchem Part in der gleichen oder einer anderen Baugruppe irgendein Körper damit getrennt worden ist oder eine andere Operation durchgeführt worden ist. Im vorliegenden Fall weiß ich dies, aber ich könnte es ja auch mal vergessen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MICHLICK Mitglied CAD Methodik Entwickler (CATIA; NX)

Beiträge: 456 Registriert: 20.06.2001 Der Aufwand bei Änderungen ist groß, wenn die Finger schneller klicken als das Gehirn denkt.
|
erstellt am: 27. Mrz. 2006 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 4skin1000
Hallo, ob ein publiziertes Element in der gleichen Baugruppe schon einmal verwendet wurde kann man herausfinden, wenn man die Publikation umbenennt. Wenn das Element verwendet wurde, dann erscheint eine Warnung. Wenn keine Warnung erscheint, dann wurde das Element nicht verwendet. Ich weiß nicht ob das die Beste Möglichkeit ist aber es ist zumindest mal eine. Ob ein Element in einer anderen Baugruppe (nicht geladen) verwendet wurde kann so nicht festgestellt werden. Gruß Michael ------------------ Gruß Michael B. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |