| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Trimmen??? (1748 mal gelesen)
|
Ego998 Mitglied Patentingenieur

|
erstellt am: 23. Feb. 2006 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Allerseits, wie immer Probleme, die wahrscheinlich aus NICHTWISSEN resultieren. Hoffe ganz fest, dass mir hier jemand helfen kann... Also ich habe eine Freiformfläche und eine Linie (Joint =leider nicht perfekt Tangentenstetig..?!) und ich habe diesen Joint auf die Fläche projiziert. Jetzt würde ich gerne die Kontur aus der Fläche ausschneiden, oder die Fläche mit der Kontur trimmen, aber irgendwie funktioniert das nicht.... HILFE!!! Weiss zufällig jemand eine Lösung?? Bitte Bitte gleich schreiben.. Moni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
christl Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 23. Feb. 2006 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ego998
|
Ego998 Mitglied Patentingenieur

|
erstellt am: 23. Feb. 2006 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, danke für den Tip, aber auch das hat nicht funktioniert... In welcher Umgebung hättest Du dies gemacht? Im GSD, sagt er mir, dass es gar nicht möglich ist und im FSS ist das Ergebnis alles andere als die zugeschnittenen Fläche... *SCHNIEF* Bin aber für jede Anregung dankbar, vielleicht habe ich irgendwo einen Fehler übersehen..?! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Guenter Graff Mitglied

Beiträge: 267 Registriert: 04.03.2001 CATIA V5R19SP3 AutoForm 4.1
|
erstellt am: 23. Feb. 2006 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ego998
Hallo Moni, ist der Join lang genug, dass er über die Fläche drüber geht, oder ist er zu kurz. Eventuell nach beiden Seiten verlängern. Ansonsten mal die Fläche hier hereinstellen. ------------------ Mit freundlichen Grüßen Günter Graff
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
yvi5555 Mitglied

|
erstellt am: 28. Feb. 2006 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ego998
Hallo Ego998, im GSD müsste es mit Split (also "Schneiden") eigendlich funktionieren. Hast du im Fenster 'Automatic extrapolation' angeklickt? (siehe Bild) Das verlängert die Kurve, falls sie die Fläche nicht komplett schneidet. Viel Glück, Yvonne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |