Nabend allerseits!
Habe gerade dieses Forum gefunden und dachte mir ich gucke mal ob mich hier geholfen werden kann.
Bin noch ein ziemlicher Catia-Rookie und noch ein Student dazu.
Habe jetzt seit Oktober einmal die Woche Vorlesung gehabt und dementsprechend "viel" gelernt.
Jedenfalls sollen wir jetzt eine Coursework machen, wobei wir ein Teil unserer Wahl mit Shapes erstellen sollen.
Unglücklicherweise habe ich auf meiner Suche nach etwas passendem meinen PC-Joystick entdeckt.
Den Fuß habe ich schon weitestgehend geschafft, hier und da hakt es noch etwas. Vielleicht werd ich dazu noch ein paar Fragen in anderen Threads loswerden müssen.
Das Schwierige ist jetzt aber der Stick selber.
Dass der Fuß mit CAD gemacht wurde ist relativ offensichtlich (hat man schon beim Vermessen gemerkt), aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Stick aus einem Klotz geschnitzt und dann gescannt wurde.
Dummerweise muss ich da jetzt durch und wäre sehr sehr froh über ein paar Anregungen, wie ich das Problem am besten angehen könnte. Meine Idee wäre, mehrere Querschnitte zu erzeugen und dann Translation anzuwenden.
Hab mal ein Bildchen angefügt.
Schonmal vielen Dank vorweg, bin sicher für die meisten hier ist das keine große Sache.
MfG
Kristofer
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP