Hallo,
ich habe ein riesiges Problem. Ich habe ein ziemlich großes Modell aufgebaut und nun folgendes Problem festgestellt. Nachdem ich gegen Ende mit einem ziemlich schwierigen Bereich gekämpft habe und in dieser Ecke mit vielen Fillets arbeiten musste wollte ich das Teil letztendlich splitten. Ich stellte fest, dass sich danach keine Operation mehr löschen lässt ohne, dass CATIA abstürzt. Irgendwann habe ich dann rausbekommen, dass es an dem split liegt. Wenn ich jetzt im Baum weiter nach oben gehe und auch nur die kleinsten Flächen splitte (was weiter oben im Baum problemlos ging) lassen sich diese splits nicht mehr löschen und auch keine Operation die danach erstellt wird. Ich habe mir nun folgendermaßen beholfen: Ich habe den letzten split als "tote" Geometrie erzeugt. Mit dieser toten Fläche kann ich wie gewohnt weiter arbeiten, alle splits usw. danach lassen sich auch wieder löschen. Allerdings ist jetzt ja quasi eine update-lücke in meinem Bauteil vorhanden und ich kann auch keine Änderungen mehr über dieser Stelle vornehmen, da ich dann ja alle Operationen danach nicht mehr löschen kann.
Ich hoffe Ihr konntet mein Problem nachvollziehen, es ist so komisch, dass man es auch nicht vernünftig erklären kann.
Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem? CATClean hab ich schon drüber laufen lassen, bringt nix. Ich benutze R14Sp6HF17
Gruss
Sascha
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP