| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Flaechen normal aufziehen (1218 mal gelesen)
|
akaschu Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 39 Registriert: 20.07.2005 P4/3.4GHz/3.5GB RAM Win XP V5R12SP6; V5R14SP5
|
erstellt am: 29. Nov. 2005 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, mal eine hoffentlich nicht allzu dumme Frage: Kann es sein, daß es in der V5 nicht so ohne weiteres möglich ist, Flächen normal oder in einem definierten Winkel zu einer anderen Fläche aufzuziehen? Was ich suche ist einfach eine Möglichkeit, z.B. eine Fläche durch selektieren von einer Begrenzungskurve und einer Supportfläche zu bekommen, im Prinzip wie beim Extrapolieren nur eben normal oder in einem Winkel zum Support. Habe mir bislang immer mit Offset + Blendsurf geholfen, das ist mir aber auf Dauer zu umständlich. Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

|
erstellt am: 29. Nov. 2005 16:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für akaschu
Mit Sweep findest Du eine Moeglichkeit. Mit Profil - in Bezug auf eine Flaeche Mit Line - in Bezug auf eine Flaeche Je nachdem, was Du als Querschnitt der Flaeche haben willst. Gruss Catrin ------------------ CATIS GmbH 38444 Wolfsburg catrin.eger@catis.de www.catis.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
akaschu Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 39 Registriert: 20.07.2005 P4/3.4GHz/3.5GB RAM Win XP V5R12SP6; V5R14SP5
|
erstellt am: 06. Dez. 2005 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Catrin, danke für den Tip. Ich war ein wenig im Stress die letzten Tage und habe jetzt erst wieder Zeit gefunden, ein wenig mit Sweep herumzuprobieren, bin jetzt auch dahintergekommen wie's geht... Unities sind auf dem Weg! Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |