Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Flächen
  Projektion von Sketch auf Flaeche

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
KISTERS 3DViewStation WebViewer: Sichere 3D-Visualisierung - jederzeit und überall, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Projektion von Sketch auf Flaeche (3352 mal gelesen)
KYD
Mitglied
Dipl. Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von KYD an!   Senden Sie eine Private Message an KYD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KYD

Beiträge: 629
Registriert: 24.03.2004

- Catia V5 r15 (englisch)
- Win XP Pro SP2
- 3.2 Ghz Intel PIV Prescott
- 2 GB RAM
- Wildcat III 6110

erstellt am: 26. Okt. 2005 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ejemplo.jpg

 
Moinsen Kollegas,
Es kommt immer wieder mal vor, dass ich eine Sketch auf eine Flaeche projezieren moechte, und diese nur zum Teile auf die Flaeche projeziert wird. es fehlt z.B. eine Linie (wie am angehaengten Bild.
Die Sketch ist mit Sketch Tools ueberprueft und die Projektion entlaengs der y Achse... alles ganz brav,

stets der Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KYD
Mitglied
Dipl. Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von KYD an!   Senden Sie eine Private Message an KYD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KYD

Beiträge: 629
Registriert: 24.03.2004

- Catia V5 r15 (englisch)
- Win XP Pro SP2
- 3.2 Ghz Intel PIV Prescott
- 2 GB RAM
- Wildcat III 6110

erstellt am: 27. Okt. 2005 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe so direkt keine Loesung gefunden. Aber ich habe bei allen Fehlerhaften Projektionen die Sketch neu erstellt und bei einigen (3 von 5) wurde danach sauber projiziert. Aber bei anderen eben auch nicht.

Es ist mir schleierhaft.

witzig ist auch, dass auch ein extrude der sketch durch die flaeche, auf die projeziert werden sollte, nicht als schneideteil genutzt werden konnte. (etwas kompliziert ausgedrueckt. soll bedeuten: geschlossene sketch erstellen, extrudieren durch zu schneidende flaeche, flaeche laesst sich nicht mit dem extrude splitten.)

Naja, wenn ich mehr weiss, schreib ichs hier.

ahoi, stets der christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kadlx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kadlx an!   Senden Sie eine Private Message an Kadlx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kadlx

Beiträge: 43
Registriert: 12.11.2003

erstellt am: 27. Okt. 2005 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KYD 10 Unities + Antwort hilfreich

probier es mal mit intersection zwischen extrude und flaeche!

stammt die flaeche aus V4?
ich hatte mal so ein ähnliches problem; die fläche hatte interne berechnungsfehler. Bei deinem beispiel kann ich mir das jetzt aber nur schwer vorstellen, da diese annähernd planar aussieht.

probier vielleicht auch mal die flaeche zu extrahieren, einen untrimm vom extract und dann einen intersect!

------------------
Gruß
Kadlx

www.psw-konstruktion.de

[Catia V5 R12 SP6]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ptit.tom
Mitglied
CAD-Berater


Sehen Sie sich das Profil von ptit.tom an!   Senden Sie eine Private Message an ptit.tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ptit.tom

Beiträge: 115
Registriert: 11.02.2005

win7, CATIA R19 bis R24

erstellt am: 04. Nov. 2005 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KYD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ist die Option "Nearest solution" in der Dialogfenster selektiert ? Wenn Ja, versuchst mal ohne.

MfG.
Florent.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KYD
Mitglied
Dipl. Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von KYD an!   Senden Sie eine Private Message an KYD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KYD

Beiträge: 629
Registriert: 24.03.2004

- Catia V5 r15 (englisch)
- Win XP Pro SP2
- 3.2 Ghz Intel PIV Prescott
- 2 GB RAM
- Wildcat III 6110

erstellt am: 04. Nov. 2005 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe alles nochmal neu konstruiert und hatte dann nachher keine probleme. sollte es nochmal auftreten, werde ich eure vorschlaege mit einbeziehen und es hier mitteilen. vielen dank fuer die antworten. ich glaube ehrlich gesagt, es war einfach irgendwo der wurm drin.

schoenes wochenende,

stets der christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz