Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Flächen
  Versteifungssickenerstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Versteifungssickenerstellung (887 mal gelesen)
Steveoo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Steveoo an!   Senden Sie eine Private Message an Steveoo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steveoo

erstellt am: 13. Okt. 2005 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

kann mir jemand sagen wie ich Sicken in eine Fläche modellieren kann, die zur Fertigung auch prägbar wären?

Für eine Antwort wäre ich Euch dankbar!

Gruß
      Stevveoo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sdl
Mitglied
Computer Aided Styling

Sehen Sie sich das Profil von sdl an!   Senden Sie eine Private Message an sdl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sdl

erstellt am: 19. Okt. 2005 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steveoo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steweoo,

wenn Du bei einem Zulieferer für einen OEM in der Automobilindustrie arbeitest, dann gibt es bei dem OEM sicher einen entsprechenden Katalog mit PowerCopies, den Du Dir besorgen müsstest.
Wenn nicht, dann versuch's doch mal mit einem Sweep. Dieser hat als Profil z.B. einen Kreisbogen und die Führungskurve muss so gestaltet sein, dass der Sweep in die (glatte) Blechfläche ein- und wieder austaucht. Dabei musst Du beachten, dass Du evtl. für die Positionierung des Profils bei nur einer Führungskurve noch Hilfsgeometrie (z.B. Ankerpunkt, Linie für Ausrichtung) zur korrekten Positionierung brauchst. Danach den Sweep mit dem Blech verrunden; fertig!

------------------
Servus
sdl

Steveoo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Steveoo an!   Senden Sie eine Private Message an Steveoo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steveoo

erstellt am: 19. Okt. 2005 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort!
Ich werde mich bei meinem Auftraggeber nach PowerCopies informieren.

Die Sweep-Funktion werde ich auch einmal ausprobieren.

MfG
    Steveoo

HesseOF
Mitglied
IT-Maschinist

Sehen Sie sich das Profil von HesseOF an!   Senden Sie eine Private Message an HesseOF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HesseOF

erstellt am: 29. Nov. 2005 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steveoo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steveo,

interessantes Thema. Hast Du schon von Dienem Auftraggeber was in
Sachen Kataloge für PowerCopies gehört?

Gruss
H.

Steveoo
Mitglied

erstellt am: 29. Nov. 2005 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, Powercopies werden bei denen nicht verwendet. Die Sicken werden mit der Hand am Arm erzeugt.

Gruß
Steveoo

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz