| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Translation, Interner Fehler (1126 mal gelesen)
|
tobi72 Mitglied Maschineningenieur
|
erstellt am: 04. Okt. 2005 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Grüezi Ich habe ein mittleres Problem mit der Erstellung einer Translation mit einem Law unter R14. Das einzige was ich erhalte ist eine Fehlermeldung (siehe Bild). Ich hab auch das Modell angehängt, damit ihr euch daran probieren könnt. Witzig ist, dass ich extra R12 nochmals installiert habe und da funktioniert es! Was ist mein Fehler? Oder ist es gar ein R14-Bug? Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar, will ich doch nicht ewig auf R12 weiterarbeiten. Grüsse aus der Schweiz Tobi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP ZBook 15 Windows 7 / V5R24
|
erstellt am: 04. Okt. 2005 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tobi72
Ich habe das Beispiel mal probiert. Den Winkel mit Law zu belegen hatte bei mir die gleiche Wirkung wie bei Dir. Die Laenge der Flaeche mit dem Law hat wunderbar funktioniert. Ich denke mal, wenn ich die vielen Umkehrpunkte in dem Law sehe, dass es schlichtweg mathematisch ein Problem gibt. Aber das ist eine Vermutung, so auf die Schnelle. Gruss Catrin ------------------ CATIS GmbH 38444 Wolfsburg catrin.eger@catis.de www.catis.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jkaestle Mitglied

|
erstellt am: 04. Okt. 2005 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tobi72
|
tobi72 Mitglied Maschineningenieur
|
erstellt am: 04. Okt. 2005 16:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP ZBook 15 Windows 7 / V5R24
|
erstellt am: 04. Okt. 2005 17:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tobi72
Wenn Du als Spine nicht die Combine-Curve nimmst sondern den Sketch2 aus dem Beispiel fuer die R14 (in dem fuer R12 war es der Sketch1), dann funktioniert auch Dein Law. Hat doch was mit der Mathematik zu tun. Gruss Catrin ------------------ CATIS GmbH 38444 Wolfsburg catrin.eger@catis.de www.catis.de [Diese Nachricht wurde von Catrin am 04. Okt. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |