Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Flächen
  Translation, Interner Fehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Translation, Interner Fehler (1126 mal gelesen)
tobi72
Mitglied
Maschineningenieur

Sehen Sie sich das Profil von tobi72 an!   Senden Sie eine Private Message an tobi72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobi72

erstellt am: 04. Okt. 2005 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

InternerFehler.jpg

Versuch14.zip

Grüezi
Ich habe ein mittleres Problem mit der Erstellung einer Translation mit einem Law unter R14. Das einzige was ich erhalte ist eine Fehlermeldung (siehe Bild). Ich hab auch das Modell angehängt, damit ihr euch daran probieren könnt. Witzig ist, dass ich extra R12 nochmals installiert habe und da funktioniert es! Was ist mein Fehler? Oder ist es gar ein R14-Bug? Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar, will ich doch nicht ewig auf R12 weiterarbeiten.
Grüsse aus der Schweiz
Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 04. Okt. 2005 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobi72 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe das Beispiel mal probiert.

Den Winkel mit Law zu belegen hatte bei mir die gleiche Wirkung wie bei Dir.
Die Laenge der Flaeche mit dem Law hat wunderbar funktioniert.

Ich denke mal, wenn ich die vielen Umkehrpunkte in dem Law sehe, dass es schlichtweg mathematisch ein Problem gibt.

Aber das ist eine Vermutung, so auf die Schnelle.

Gruss
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

jkaestle
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

erstellt am: 04. Okt. 2005 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobi72 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich das Law in der Translation umkehre funktioniert's . Scheint so, als ob die Umkehrpunkte in Kombination mit der starken Biegung der Fläche Probleme macht.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

www.denc.de

TUFKAD

tobi72
Mitglied
Maschineningenieur

Sehen Sie sich das Profil von tobi72 an!   Senden Sie eine Private Message an tobi72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobi72

erstellt am: 04. Okt. 2005 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Versuch12a.zip

Grüezi
ich wieder; ich glaub es liegt weder an der Mathematik noch an der Biegung, denn wie gesagt, auf R12 funktioniert es......?? (siehe R12 Datei)

Gruss
Tobi

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 04. Okt. 2005 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobi72 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du als Spine nicht die Combine-Curve nimmst sondern den Sketch2 aus dem Beispiel fuer die R14 (in dem fuer R12 war es der Sketch1), dann funktioniert auch Dein Law.

Hat doch was mit der Mathematik zu tun.

Gruss
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

[Diese Nachricht wurde von Catrin am 04. Okt. 2005 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz