| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schneide von 2 Flächen (809 mal gelesen)
|
FEM_Neuling Mitglied

|
erstellt am: 15. Jul. 2005 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
PfitZer Mitglied
|
erstellt am: 15. Jul. 2005 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FEM_Neuling
Hmm, Also, mit so wenigen Angaben kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Mein erster Tipp wäre allerdings die Trimmfunktion. Diese findest du in der Flächenerzeugungsoberfläche hinter der Trennfunktion (das mit der Säge). Mit Trimmen kannst du Flächen miteinander verschneiden und es werden gleichzeitig die Überbleibsel die du nicht mehr brauchst enfernt (sofern du das möchtest). Trennen dagegen ist gut wenn du eine oder beide Flächen aufspalten möchtest, aber die Resultierenden Telflächen alle behalten möchtest. Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FEM_Neuling Mitglied

|
erstellt am: 15. Jul. 2005 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Entschuldige, ich habe nicht viel info motgeliefert. Also ich habe Flächen, wie ich TRIMMEN möchte. Fangen wir mit zwei Flächen an. Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein, damit ich nur noch die Restfläche behalte. Welche Fläche muss ich als erstes anklicken und wie merkt Catia welche Schnittfläche übrig bleiben soll. Ich bin kurz vom verzweifeln... Gruß Petra Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KYD Mitglied Dipl. Ing. Schiffbau

Beiträge: 629 Registriert: 24.03.2004 - Catia V5 r15 (englisch) - Win XP Pro SP2 - 3.2 Ghz Intel PIV Prescott - 2 GB RAM - Wildcat III 6110
|
erstellt am: 16. Jul. 2005 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FEM_Neuling
Hi, Das kannst Du variieren, wie Du es moechtest. Es gibt in dem Trim-Fenster 2 graue knoepfe, "other side/next elemnt" und "other side/previous element". Hiermit kannst Du hin- und her schalten, welche seit der getrimmten flaechen du behalten willst. das wird dann so durchsichtig dargestellt. unter split gibt es derer nur eine graue taste "other side". viel spass beim klicken, stets der christoph
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wesobatom Mitglied 3D-Kasper

|
erstellt am: 21. Jul. 2005 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FEM_Neuling
Zitat: [i]... unter split gibt es derer nur eine graue taste "other side".[i]
stimmt nicht ganz, es gibt auch noch die Option "beide Seiten behalten" ------------------ Phantasie ist wichtiger als Wissen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KYD Mitglied Dipl. Ing. Schiffbau

Beiträge: 629 Registriert: 24.03.2004 - Catia V5 r15 (englisch) - Win XP Pro SP2 - 3.2 Ghz Intel PIV Prescott - 2 GB RAM - Wildcat III 6110
|
erstellt am: 21. Jul. 2005 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FEM_Neuling
ist das denn eine graue taste, oder ist es ein kleines kaestchen, das man anklicken kann, wesobatom? haben dir die tips eigentlich geholfen, FEM-Neuling?
[Diese Nachricht wurde von KYD am 21. Jul. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |