| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Flansch an Strakflächen (1961 mal gelesen)
|
Halaki Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 27 Registriert: 16.12.2004 V5 R12 SP6, V5 R14 SP5 auf Win XP und V4 424R2 auf UNIX
|
erstellt am: 06. Jul. 2005 15:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Bei der Arbeit mit Strakflächen(aus V4 oder ICEM(immer tote Geometrie)) steht immer wieder eine Fläche in Überlänge über den Flansch hinaus(siehe Bild). Habt ihr eine Idee wie ich den Flansch entlang der Isoparameter trennen kann, ohne das ein zusätzlicher Vertex ensteht und der verlauf weiter dem Isoparameter enspricht? Gruss Hans [Diese Nachricht wurde von Halaki am 11. Jul. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 27 Registriert: 16.12.2004 V5 R12 SP6, V5 R14 SP5 auf Win XP und V4 424R2 auf UNIX
|
erstellt am: 15. Jul. 2005 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
c.bociek Mitglied Fahrzeugtechnik Ingenieur
|
erstellt am: 16. Jul. 2005 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Halaki
Hola, schon mal versucht die überstehende Fläche einfach in den NoShow zu stellen, dann bleibt zumeist die getrimmte übrig. Schöner, jedoch ohne historie, lassen sich isoparameter in der FSS Umgebung darstellen und bearbeiten...
------------------ Grüße X-tian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Jul. 2005 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo X-tian, bisher ist mir noch keine Firma untergekommen, die den FSS gekauft hat. Nehmen wir die BIG User wie BMW, Audi, DC usw. mal aus. In meinen Augen ist der FSS nur ein kleiner Abklatsch von den was V4 kann. Dassault läst sich diesen jedoch vegolden und wartet hoffnungsvoll bis V4 abgeschaltet wird. Gruß Hans Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kadlx Mitglied

|
erstellt am: 19. Aug. 2005 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Halaki
@Halaki meines Erachtens kann V4 bei Flächenerstellung eine Mischung aus V5 GSD und FSS. Für mich wäre eine Kombination aus beiden Workbensches wünschenswert. Nachteil GSD: ich kann die Kontrollpunkte bzw. Grad/Segmentierung der Fläche nicht beeinflussen. Will ich saubere/qualitativ hochwertige Flächen erstellen, ist es unumgänglich mit FSS zu arbeiten. Schon eine einfache Verrundung im GSD zwischen 2 Flächen kann eine Ordnung von 50x50 haben. Eingangselement schlechte Flächenqualität --> Ausgangselement auch schlecht. Gruß Kadl ------------------ Gruß Kadlx www.psw-konstruktion.de [Catia V5 R11 SP3] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |