Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Flächen
  Open Bodies lassen Catia vergreisen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Open Bodies lassen Catia vergreisen (585 mal gelesen)
Fellfrosch
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Fellfrosch an!   Senden Sie eine Private Message an Fellfrosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fellfrosch

erstellt am: 23. Jun. 2005 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich lerne gerade V5 für meine Dipl Arbeit und habe folgendes Problem. Mein Bauteil hat mehrere hundert Open Bodies (Power Copies) und mittlerweile dauert es mehrere Minuten wenn ich eine neue PC einfügen möchte. Gibt es eine Möglichkeit Catia bei solchen Arbeiten zu beschleunigen? Ich finde immer nur Anleitungen für die Performance beim visualisieren und da dreht sich alles ganz fix. Es würde auch helfen wenn man Catia sagen könnte er soll erst später die Abhängigkeiten prüfen. Dann würde ich z.B. 20 PCs setzen und dann einen Kaffee trinken gehen. So muss ich halt immer 3min warten und das ist sehr unproduktiv.

Alternativ wäre es eine Möglichkeit die Anzahl der Bodies zu reduzieren. z.B. mit einem Pattern aber dazu würde ich die Funktion keep Spezification benötigen. Leider sieht es so aus als würde die bei Flächen nicht funktionieren. Liegt es an mir oder ist es ein Catia Problem?

Ich hoffe man versteht was ich sagen möchte. Ansonste beschreibe ich gerne genauer warum ich mit sovielen PCs arbeite.

mfg,
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ideas
Mitglied
CAD Systemingenieur, V5-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von ideas an!   Senden Sie eine Private Message an ideas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ideas

V5R14
WIN2K

erstellt am: 23. Jun. 2005 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fellfrosch 10 Unities + Antwort hilfreich

... beim Einfügen von Power Copies gibts eine Repeat Funktion. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Fellfrosch
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Fellfrosch an!   Senden Sie eine Private Message an Fellfrosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fellfrosch

erstellt am: 23. Jun. 2005 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, Repeat habe ich aber schon gefunden. Vermutlich hätte ich sonst schon Markos schreiben gelernt 

Leider löst das nicht mein Problem das Catia ewig braucht um eine neue PC einzufügen.

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 23. Jun. 2005 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fellfrosch 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch mal, im Part das Update auf manual zu setzen.

Eventuell hilft Dir das.

Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Fellfrosch
Mitglied

erstellt am: 24. Jun. 2005 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Catrin:
Versuch mal, im Part das Update auf manual zu setzen.

Hallo Catrin,

das habe ich auch schon probiert und es brachte keine Verbesserung. Ich habe dabei den Eindruck als würde er automatisch ein Update machen wenn ich eine Power Copy einfüge. Jedenfalls bietet er mir nach dem einfügen der PC kein manueles Update an. Ich habe mal in einer Doku ein Icon gesehen das wie dieser Wirbelwind vom Update aussieht und noch das f(x) Symbol von den Formeln dabei hat. Vielleicht wäre das eine Lösung. Es sind ja vermutlich die Parameter und Formeln die das so verzögern. Leider habe ich noch nicht gefunden wo ich das einstellen kann. Das kennst Du nicht zufällig?

So langsam breitet sich Panik aus. Am Wochenende sehe ich mir wohl nochmal Makros an. Den PC einfach über Nacht die Kästchen setzen lassen dürfte am elegantesten sein.

Kennst sich hier wer mit Makros aus (ich gucke gleich ob es ein Makro Forum gibt   ? Könnte ich die die Punkte irgendwie unterscheiden. Also z.B. grün/rot einfärben und abhängig davon die Größe meiner Noppe wählen lassen? Wenn sowas möglich ist müsste ich ja nur Punkte verteilen, färben und Makro anwerfen. Da wäre es mir dann egal ob der etwas länger braucht oder nicht.

€dit: Ok, PC per Makro ist gestorben. Kurze Suche im Programmieren Forum und dann gleich sowas :/
mfg,
Christian

[Diese Nachricht wurde von Fellfrosch am 24. Jun. 2005 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz