| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Wer kann mir helfen? Hab keinen Schimmer (1378 mal gelesen)
|
CAT_man Mitglied Studie
|
erstellt am: 23. Mai. 2005 20:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle Catia Profis hier im Forum. Als erstes bin ich neu hier und will mich die nächste Zeit erstmal noch bissl umschauen. Ich befasse mich momentan von Schulwegen her mit Catia V5 R14 mit "Flächen". Leider ist das für mich am Anfang für mich nicht so einfach. Nun soll ich als "Hausaufgabe" ein paar Sachen bearbeiten. Leider habe ich momentan noch keinen Schimmer wie ich das machen soll. Es geht darum mehrere Flächen mit verschiedenen Verrundungen zu erstellen. Ich habe eine Catia Datei wie es am Ende einmal mit den gegeben Werten aussehen soll und eine kleine Anleitung als Hilfestellung. Vielleicht gibt es ja jemanden der Lust hat sich meinem Problem anzunehmen. Damit wäre mir sehr geholfen. Wer sich auskennt sollte es wohl in max einer Stunde erledigt haben. Ich scheitere einfach noch daran. Also wenn es jemanden hier geben sollte, dem würde ich die Dateien mal per mail schicken. Danke schon mal im Voraus mfg CAT_man
------------------ Sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
catiaklaus Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 24. Mai. 2005 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAT_man
|
CAT_man Mitglied Studie
|
erstellt am: 24. Mai. 2005 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, also ich hab mal einen Screenshot angehängt. So wie oben dargestellt, soll der Getriebetunnel unten auf die Linien aufgebaut werden. Dazu soll auch die Grundgeometrie entsprechend geändert werden. Hoffentlich schafft das jemand. Danke und mfg CAT_man ------------------ Sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rupert Mitglied

|
erstellt am: 24. Mai. 2005 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAT_man
Zitat: Original erstellt von CAT_man:
Ich befasse mich momentan von Schulwegen her mit Catia V5 R14 mit "Flächen". Leider ist das für mich am Anfang für mich nicht so einfach. Nun soll ich als "Hausaufgabe" ein paar Sachen bearbeiten.
Hallo CAT_man, ich will Dir ja nicht zu Nahe treten, aber welchen Sinn haben denn Hausaufgaben im Rahmen einer Schulung, wenn sie Dir ein anderer erledigt? Geh mal in die GSD-Workbench von CATIA V5 und spiel mal mit den dortigen Funktionen ein wenig rum, dann kommst Du sicher auch diese Aufgabe gelöst zumal Du ja auch im Rahmen Deiner Schulung sicher schon mal mit den Flächenworkbenches vertraut gemacht worden bist.
------------------ Gruß vom Rupert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAT_man Mitglied Studie
|
erstellt am: 24. Mai. 2005 17:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Du hast sicher recht, leider fehlt mir aufgrund einer längeren Erkrankung die nötige Voraussetzung um in der vorgebenen Zeit (eine Woche) die Aufgabe zu erfüllen. Um mich einzuarbeiten brauche ich mehr Zeit. Deswegen wende ich mich ja an das Forum. Nicht falsch verstehen, aber Belehrung helfen mir momentan nicht weiter. Also wer mit helfen kann/will, bitte melden. mfg CAT_man
------------------ Sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 25. Mai. 2005 09:09 <-- editieren / zitieren -->
hänge die catia datei ins forum. |
CAT_man Mitglied Studie
|
erstellt am: 25. Mai. 2005 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe die Datei angehängt. In der pdf ist es nur an einem Bsp. erklärt. Die gegenbene Grundgeometrie in der CAT Datei ist ein wenig verändert und sollte so angepasst werden, dass es am Ende so aussieht wie darüber dargestellt. Die Dateien würden mit Catia V5 R14 erstellt. mfg CAT_man ------------------ Sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit [Diese Nachricht wurde von CAT_man am 25. Mai. 2005 editiert.] [Diese Nachricht wurde von CAT_man am 25. Mai. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jens Hansen Mitglied CAx-Spezialist

Beiträge: 1056 Registriert: 05.08.2000 CATIA V5 R32 VB.Net C# WPF
|
erstellt am: 25. Mai. 2005 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAT_man
Hallo, anbei die fertige Lösung. Aus Speichergründen (Anhänge nur bis max. 1MB) habe ich die Spiegelung weggelassen; allerdings dürfte das kein Problem mehr darstellen. Jens Hansen ------------------ Inoffizielle CATIA-Hilfeseite http:\\catia.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAT_man Mitglied Studie
|
erstellt am: 25. Mai. 2005 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Jens, hab tausend Dank. Du hast mir echt aus einer schwierigen Situation geholfen. Echt klasse. Nochmal DANKE mfg CAT_man ------------------ Sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ideas Mitglied CAD Systemingenieur, V5-Administrator

|
erstellt am: 25. Mai. 2005 16:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAT_man
Zitat: Original erstellt von Jens Hansen: Hallo, anbei die ferige Lösung. Aus Speichergründen (Anhänge nur bis max. 1MB) habe ich die Spiegelung weggelassen; allerdings dürfte das kein Problem mehr darstellen.Jens Hansen
Das nenn' ich vorbildlich! 10U's sind unterwegs. Ich hoffe daß ich irgendwann mal auch die Arbeit gemacht bekomme, wenn ich hier was reinstelle.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jens Hansen Mitglied CAx-Spezialist

|
erstellt am: 25. Mai. 2005 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAT_man
|
CAT_man Mitglied Studie
|
erstellt am: 13. Jun. 2005 20:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bins nochmal. Habe den Tunnel letzte Woche zur Überarbeitung zurückbekommen. 2 Sachen wurden leider beanstandet, und zwar einmal vorn die Ecke mit der kleinen Dreiecksfläche und die schmale Fläche vorn direkt über der unteren Kantenverrundung, sowie hinten oben die Flächen. Alle Flächen sollen so wie in der von mir angehängten Beispieldatei eines fertigen Tunnels aussehen. Habe mich das ganze Wochenende hingesetzt und es leider nicht so hinbekommen. Vielleicht könntet ihr mir ja noch einmal helfen, wäre allen sehr dankbar für die Unterstützung. mfg Cat_man ------------------ Sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |